Eigene Felder - Custom Fields mit einem Link zum eigenen Beitrag

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Domainfactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.kreuzfahrtschnäppchen.de

    Hi@ll,

    ich stehe vor folgenden Problem:

    Auf der Startseite gibt es Angebote als Beiträge in einer Blogansicht, dort möchte ich "Eigene Felder" anzeigen lassen. Es soll ein Preis dargestellt werden und dieses Feld soll den eigenen Beitrag verlinken. Also der Kunde schreibt seine Angebote selber und trägt im "Eigenen Feld" einen Preis ein. Die Darstellung zeigt dann den Preis an (p.P. ab 299,- Euro).

    Nun weiss ich nicht wie ich die dynamsichen Links setzte.
    Ich suche quasi die Variable die ich in den "href" legen kann... z.b <a href="$link">p.P. ab 299,- Euro</a>

    Kann mir hier bitte jemand helfen?


    Vielen Dank und Grüße

    chevron08

  • Versuch mal diesen Code:

    Code
    <p><a href="https://www.google.de" class="btn btn-sm btn-primary text-white">p.P. ab: 299,- €</a></p>

    Link auf Google halt ändern.

    Hallo,

    ja danke, das habe ich ja bereits bzw. html ist kein Problem, ich suche die Linkvariable die ich als Link einsetzten kann, ich weiss nicht ob es $link wirklich ist.


    Grüße

  • Details dazu:

    Buttons
    Use Bootstrap’s custom button styles for actions in forms, dialogs, and more with support for multiple sizes, states, and more.
    getbootstrap.com


    Ansonsten verstehe ich nicht was du tatsächlich meinst, zumal der Link im Code doch vorhanden ist.

  • Falls ich dich richtig verstanden habe und ich mich nicht irre eventuell nützlich z.B. für einen entsprechenden Template-Override:


    PHP
    use Joomla\Component\Content\Site\Helper\RouteHelper;
    
    <a href="<?php echo Route::_(RouteHelper::getArticleRoute($article->slug, $article->catid, $article->language)); ?>">
    <?php echo "p.P. ab 299,- Euro"; ?>
    </a>

    siehe z.B. auch:

    github.com/joomla/joomla-cms/blob/4.4.1/components/com_content/tmpl/category/default_articles.php#L176-L178


    und beachte dort auch die Zeile 168:


    github.com/joomla/joomla-cms/blob/4.4.1/components/com_content/tmpl/category/default_articles.php#L168


    Je nach kontext in dem du bist anstatt $article eben z.B. $this->item oder $item verwenden.