annot access protected property Joomla\CMS\Updater\Update::$sha256

  • Joomla Version
    5.0.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Speedpartner

    Hallo Gemeinde, bei dem Versuch des Updates auf Joomla 5.0.2 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem lösen kann?

    Gruß Jürgen


    cannot access protected property Joomla\CMS\Updater\Update::$sha256

    Call Stack

    # Function Location
    1 () JROOT/administrator/components/com_joomlaupdate/src/Model/UpdateModel.php:473
    2 Joomla\Component\Joomlaupdate\Administrator\Model\UpdateModel->isChecksumValid() JROOT/administrator/components/com_joomlaupdate/src/Model/UpdateModel.php:448
    3 Joomla\Component\Joomlaupdate\Administrator\Model\UpdateModel->download() JROOT/administrator/components/com_joomlaupdate/src/Controller/UpdateController.php:59
    4 Joomla\Component\Joomlaupdate\Administrator\Controller\UpdateController->download() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    5 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    6 Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    7 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150
    8 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:195
    9 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306
    10 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/includes/app.php:58
    11 require_once() JROOT/administrator/index.php:32

  • Wie soll man darauf kommen? Eigentlich sollten ja solche Bugs mit den Updates behoben werden, oder?

    Oder habe ich hier einen falschen Gedanken ....

    Passt schon, Fehler sollte (eigentlich) nicht mehr aufscheinen.


    Obige grünen Zeilen sind jetzt bei Dir 248-250?

    Hab jetzt mal im obigem PR einen Kommentar abgegeben.


    Liebe Grüße

    Christine

    Ergänzung: Antwort wurde schon gegeben. Eine Lösung weiß ich (noch) nicht.