Atum Template Darstellung nach Übertrag

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    1und1

    Hallo,

    nach Übertrag einer Seite mit Akeeba von Xampp auf den Webspice wird alles korrekt angezeigt und funktioniert,
    nur das Admim Template Atum wird nur als Index dargestellt.
    Der Fehler wurde öfter schon beschrieben, aber immer nur nach direkten Updates.
    Die empfohlenen Lösungen haben nicht weitergeholfen und local bei XAMPP gehts ja.
    Wird da einfach eine CSS nicht geladen?


    Danke für Vorschläge.
    Friedrich

  • Danke für Eure Bemühungen.
    Ich hatte die Probiererei satt und habe einfach nochmals neu installiert.
    Dabei festgestellt:
    Die Sicherungsdatei von Akeeba hatte eine Macke.
    Akeeba verlangt für Joomla 4 eine "Migration" von Vers. 8 nach Vers.9
    und das ist etwas tricky.
    Man muss V9 nach Deaktivierung einiger Plugins installieren,
    dann die Daten von V8 migrieren und dann V8 löschen.
    Ist recht gut beschrieben, wenn man sich dran hält, gehts auch.

    evilgrin

    Bloß falls noch jemand das Problem bekommt.
    Frohes Schaffen
    Friedrich

  • Zitat

    Ist recht gut beschrieben, wenn man sich dran hält, gehts auch.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;););)


    Es geht einfach darum, dass Konfiguration und Backup-Historie erhalten bleiben. Wer darauf keinen Wert legt, kann vor der Migration Akeeba Backup 8.x löschen und nachher die Version 9.x neu installieren.

  • Das Blöde ist halt, dass die V8 vor der Migration angemeckert wird und man versucht ist, diese zu deinstallieren. Dabei würde das Teil ja noch lauffähig sein nach der Migration und einen auffordern, die V9 zu installieren und die Einstellungen dann zu übernehmen. Anschliessend kann man praktisch mit einem Klick die 8 loswerden.

  • Das Blöde ist halt, dass die V8 vor der Migration angemeckert wird und man versucht ist, diese zu deinstallieren. Dabei würde das Teil ja noch lauffähig sein nach der Migration und einen auffordern, die V9 zu installieren und die Einstellungen dann zu übernehmen. Anschliessend kann man praktisch mit einem Klick die 8 loswerden.

    Vollkommen richtig.
    Man muss nur draufkommen.
    pardon