Fehler nach Installation von SigPlus

  • Joomla Version
    Joomla 5.0.0
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Lokal

    Hallo,

    nach der Installation und Aktivierung von SigPlus erhalte ich folgende Fehlermeldung


    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 SIGPlusImageServicesConfiguration::setParameters(): Argument #1 ($params) must be of type JRegistry, Joomla\Registry\Registry given, called in /home/www/doc/36451/bridge-bux.de/www/plugins/content/sigplus/core.php on line 198

    Ich kann jetzt nichts mehr machen. Ich kann das Plugin auch nicht deaktivieren, da diese Fehlermeldung sofort wieder angezeigt wird, wenn ich irgendetwas auswähle.


    Ich bin totaler Laie, daher würde ich mich freuen, wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, den Fehler zu beseitigen.


    Gruß


    Renate

  • Die Fehlermeldung kann ich nicht zuordnen. Was manchmal passiert ist die falsche Konfiguration des Stammordners. Bei mir sieht die Konfiguration des Plugins so aus:



    Im Beispiel habe ich als Stammordner "images/Bildergalerien" ausgewählt. Jede Galerie kommt dann in einen Unterordner dieses Stammordners, z.B. so:



    Die Version 1.4.x ist steinalt und läuft nicht auf J5. Lade Dir die 1.5.0.299 unter diesem Link herunter: https://bitbucket.org/hunyadi/sigplus/downloads/

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dautrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann jetzt nichts mehr machen. Ich kann das Plugin auch nicht deaktivieren, da diese Fehlermeldung sofort wieder angezeigt wird, wenn ich irgendetwas auswähle.


    Ich bin totaler Laie, daher würde ich mich freuen, wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, den Fehler zu beseitigen.

    Nebenbei:

    Wenn man ein Plugin im Backend nichts mehr deaktivieren kann, weil man keinen Zugriff mehr hat, dann kann man in die Datenbank gehen (Stichwort: phpmyadmin) und dort in der Tabelle _extensions das gewünschte Plugin suchen und es deaktivieren, indem man "enable" von "1" auf "0" stellt. Dann hat man zumindest wieder Zugriff.