Menu auf ganze Breite Verteilen bei unterschiedlichen Bildschirmgrössen

  • Joomla Version
    5.0.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    hosteurope
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://baderweb.ch/j5

    Guten Tag zusammen


    Achtung: Ich habe diese Frage auch im Forum von joomla.ch gestellt. Da ich bisher nicht weitergekommen bin, versuche ich es hier.



    Ich habe eine Frage zum Menü.



    Wie kann ich das Menü variabel auf die ganze Seite verteilen, unabhängig von der Bildschirmbreite?



    Auf der Beispielseite (J! 5.0.2, Cassiopeia, PHP 8.2) soll Home ganz links und Menu 7 ganz rechts liegen und die Menüpunkte gleichmässig verteilt sein. Wenn die Bildschirmgrösse kleiner wird (aber immer noch so gross, dass der Hamburger nicht aktiv wird), sollen entsprechend die Abstände der Menüpunkte verkleinert werden, aber immer noch die gesamte Breite belegen.



    Gibt es da eine Möglichkeit mit CSS?


    Oder eine andere Möglichkeit?


    Kennt jemand eine Erweiterung, die sowas könnte?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Viele Grüsse


    Urs

  • Hallo Urs,


    muss gestehen, bei mir zeigte das: justify-content: space-between; bei verschiedenen Varianten keine Wirkung.

    Jetzt weiß ich wieso - siehe Info von Re:Later :)


    Ergänzend jetzt nur:

    Gibt es da eine Möglichkeit mit CSS?

    Für CSS Änderungen, Ergänzungen usw. musst Du Dir eine user.css anlegen.


    Siehe hier https://coolcat-creations.com/…in-cassiopeia-template-an

    unter Kapitel: Eine user.css Datei hinzufügen


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank Re:Later


    Ich bin begeistert! Da wäre ich nie selber draufgekommen.


    Vielen Dank Christine


    Ich nutze für alle meine Templates Cassiopeia und usser.css Dateien. Darum war die Implementierung leicht. Aber den Link habe ich noch nicht gekannt. Werde ich mir reinziehen.


    Nachmals Danke

    und viele Grüsse

    Urs