Javascript Probleme trotz 1000de Anleitungen

  • Joomla Version
    4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://bienes-ferienwohnungen.de/index.php/belegungsplan-kranzegg

    So liebe Gemeinde, ich mal wieder.

    Vorab, ich habe alle Anleitungen gelesen, JCE, TINY, diverse weltweite Foren, alle Einstellungen in den Editoren sowie Berechtigungen getätigt, Erfolg: 0


    Arbeitete mit dem Tiny Editor, nachdem alles fehlgeschlagen ist, JCE installiert, Blöcke freigeschaltet unter Profile / Erweitert, Code Fenster ist da, wird auch angenommen, nur angezeigt wird Frontend nichts.


    Sourcer installiert, kein Erfolg.

    Eigenes Modul erstellt mit dem Java Inhalt, kein Erfolg.


    Der Code der rein sollte im Beitrag lautet:

    Code
    <div data-base_url="www.traum-ferienwohnungen.de" data-language_id="1" data-startmonth="0" data-numberofmonths="12" data-listingid="225166"><a id="calendar-link-225166" href="https://traum-ferienwohnungen.de/225166">Ferienhaus direkt am Grünten auf traum-ferienwohnungen.de</a></div>
    <script type="text/javascript"></script>
    <script type="text/javascript">// <![CDATA[
    function createWidget225166() {var calendarNode = document.getElementById('225166');var calendarWidget = new window.tfw.CalendarWidget(calendarNode); calendarWidget.throttle("resize", "optimizedResize");window.addEventListener('resize', function() {calendarWidget.update();}, false);calendarWidget.init();}window.addEventListener("load",function(event) {createWidget225166();},false);if(window.tfw && window.tfw.CalendarWidget){createWidget225166()}
    // ]]></script>


    Es wird nur der Link angezeigt....


    Einstellungen im JCE:


    Textfilter Joomla:


    Profil Joomla:


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben, vielen Dank im voraus....


    Gruß Tommy

    Mit freundlichen Gruß

    Tommy

    _____________________________________________


    Wer mit Dreck wirft verliert an Boden!

    _____________________________________________

  • Kann nat. noch mehr sein, was nicht stimmt, aber


    Im Code steht

    var calendarNode = document.getElementById('225166');

    Es gibt aber kein HTML-Element mit einem

    Code
    id="225166"

    was nebenbei auch nicht "erlaubt ist". Vielleicht ist gemeint(?)

    Code
    var calendarNode = document.getElementById('calendar-link-225166')

    Wäre die einzige id, die ich finde. Nur blindes Gestocher.

  • EDIT: Wenn du aber die Browser-Konsole im Browser-Inspektor mal öffnest, wirst feststellen, dass einfach JavaScript fehlt, obwohl dein oben gezeigter Block vollständig drinnen ist. es werden diverse Fehler angezeigt, die du erst mal korrigieren musst.



    Und, wenn ih das mit der id nach meiner Denke korrigiere, geht es weiter mit Gemecker.



    Kurz: Dein Code-Block ist unvollständig.

  • So, erst mal vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe die "alte" seite ja noch am laufen weil die Umstellung erst in kürze ansteht.

    In der alten seite ist genau dieser Java Block eingebaut und da funktioniert dieser einwandfrei.

    Alte Joomla Seite mit Belegungsplan javascript.

    Habe den Code aus der alten Seite, da es da ja funktioniert, komplett übernommen und in die neue, die demnächst aktuellen Seite, übernommen.

    var calendarNode = document.getElementById('calendar-link-225166')

    Das war es auch nicht, habe es eben probiert.


    Gruß Tommy

    Mit freundlichen Gruß

    Tommy

    _____________________________________________


    Wer mit Dreck wirft verliert an Boden!

    _____________________________________________

  • Was mir hier als erstes noch auffällt, ist der Bezug bzw. der Aufruf des calendarWidget.js auf der neuen Seite fehlt.

    so sieht es auf der alten Seite aus:

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Was mir hier als erstes noch auffällt, ist der Bezug bzw. der Aufruf des calendarWidget.js auf der neuen Seite fehlt.

    Stimmt, ich habe mir jetzt mal den Quelltext aus der "alten" Seite geholt und eingebaut, jetzt geht es.

    Vielen, vielen Dank.


    So, dann werde ich mal versuchen die Farben anzupassen, also den Background des Kalenders und eventuell die Schriftfarbe....

    Mit freundlichen Gruß

    Tommy

    _____________________________________________


    Wer mit Dreck wirft verliert an Boden!

    _____________________________________________