Automatische Aktualisierung des Veröffentlichungsdatums eines Artikels

  • Joomla Version
    5
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    All-Inkl.

    Hallo.

    Ich möchte bei einem Joomla Beitrag das Veröffentlichungsdatum automatisch wöchentlich aktualisieren lassen.

    Kennt jemand hierfür einen Workaround oder eine Extension?


    Hintergrund ist, dass dies eine Stellenanzeige ist.
    Dessen Veröffentlichungsdatum soll immer wieder aktualisiert werden, damit der Besucher nicht den Eindruck bekommt, sie wäre nicht mehr aktuell.


    Grüße
    Martin

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s....thinking

  • Alternativ kannst du doch das Datum des Beitrags verbergen und ein Script mit tagesaktuellem Daum verwenden:

    Den Text "Das aktuelle Datum ist" (in Zeile 9) kannst du im Script ja selbst anpassen.

  • Hey, Danke Euch allen!


    Ich habe aus allen Infos nun einen "Mix" generiert:


    Ich habe https://regularlabs.com/sourcerer installiert

    und mir dann in ChatGPT (Buuuuuh 😄) ein Script ausgeben lassen, das das heutige Datum minus 3 Tage ausgibt.

    Das konnte ich dann per Sourcerer direkt am Ende des Beitrages einfügen.

    Danach die generelle Einstellung für die Angabe des Veröffentlichungsdatums ausgeschaltet (sonst würde es ja doppelt und unterschiedlich angezeigt weden).

    So passt das und ich muss nicht alle paar Tage händisch das Datum abändern.


    Danke für Eure Anregungen und Ideen!! 🙏


    Martin

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s....thinking