JCE gefahrlos nutzen?

  • Joomla Version
    5.1.0
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Mittwald

    Hi Community,


    ich hatte bis letzte Woche einen PageBuilder (SP PageBuilder von Joomshaper) benutzt.

    Der Umbau der Website auf Cassiopeia, nur mit Boardmitteln, hat viel Zeit gekostet. Ich bin nun happy, dass die Website problemlos läuft.


    Das Schreiben von Artikeln mit dem TinyMCE ist jedoch ziemlich mühsam bzw. nicht besonders komfortabel.

    Frage: Kann ich den JCE gefahrlos nutzen und ggf. einen Tages (wann weiß ja nie was kommt) wieder zum TinyaMCE zurückkehren, oder sind die mit dem JCE erstellten Artikel dann auch nicht mehr da??


    Danke.

  • Frage: Kann ich den JCE gefahrlos nutzen und ggf. einen Tages (wann weiß ja nie was kommt) wieder zum TinyaMCE zurückkehren, oder sind die mit dem JCE erstellten Artikel dann auch nicht mehr da??

    Wenn du die Erweiterung immer aktuell hälst, kannst du JCE nutzen. Machen viele Joomlauser.


    Der Tiny MCE ist bzw. bleibt ja vorhanden.

    Stellst halt in der Konfiguration einfach zurück.


    Beiträge bleiben bestehen.


    Da du aber mit einem Pagebuilder arbeitest, würde ich es vorher mal prüfen, wenn du damit Beiträge erstellst.

    Sollte aber funktionieren.

  • Danke.

    PageBuilder habe ich ich in Joomla 5.1, also der aktuellen Website, deinstalliert. Jetzt ist Cassiopeia im Einsatz und alles nur noch Joomla 5.1 pur. Ist so besser.

  • vielleicht eine zweite (gleiche) Meinung. Ja du kannst ihn ihn ohne probleme nutzen und wenn du willst in den Einstellungen deiner Benutzer auch jedem zuordnen.
    Jeder Benutzer kann in Joomla einen "anderen" Editor verwenden.
    Ich selbst nutze auch JCE. es gibt die Free und die Pro version. was du brauchst musst du dich mal informieren. Ich denke free sollte bei dir reichen...