Dashboard - Menü Backend - Erweiterung bei Beiträgen

  • Joomla Version
    5.1.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Thema :)


    Etwas kompliziert zu erklären, was ich meine:


    Im Backend ist ja das Dashboard, wo man Inhalt - Beiträge auswählen kann.

    Ist es möglich oder gibt es dazu eine Erweiterung, dass ich

    a. wenn ich Kategorien angelegt habe

    b. das Dashboard / Inhalt / Beiträge erweitern kann um:


    c. es so anzeigen zu lassen: Inhalt / Beiträge / und hier das Untermenü : Beiträge / und die Kategorie, dass man wenn man dies auswählt gleich auch die Kategorie ausgewählt ist.


    d. das denke ich mir so: Dashboard / Inhalt / Beiträge / Untermenü aufklappen / Beiträge - Presse als Beispiel.


    Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt.


    Lieben Dank und Grüße


    Felix

  • Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du im Dashboard einen Link zu den Beiträgen einer bestimmten Kategorie haben. Ich ahbe so was für einen Kunden erstellt. Das ist ein Eigenes Modul auf Position cpanel:


    Der Link im Button sieht so aus (bei filter_category_id musst du natürlich deine Kategorie eintragen):

    Code
    <p><a class="btn btn-primary" href="index.php?option=com_content&amp;view=articles&amp;filter_category_id=11">Bewertungen überprüfen und freigeben</a></p>

  • Code
    <p><a class="btn btn-primary" href="index.php?option=com_content&amp;view=articles&amp;filter_category_id=11">Bewertungen überprüfen und freigeben</a></p>

    Auf diese Art lege ich mir für alles Links an, um einfach schneller im Backend navigieren zu können. Jetzt brachte mich die Kombination mit dem Filter auf eine Kategorie auf eine Idee. Ich setze den Filter direkt auf den Status "Versteckt" und auf sämtliche Kategorien, die infrage kommen. Egal, welchen Schreibweise ich versuchte - war wohl nicht die richtige... Jemand eine Idee wie der passende Link aussehen könnte?