Upload von IPad - Bildername

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem wenn wir eines oder mehrere Bilder von einem IPad hochladen wollen, alle Bilder als "image.jpeg" heißen und sich immer wieder gegenseitig überschreiben. Die Bilder haben aber alle eigene Bezeichnungen/Namen. Sprich irgendwie wird das von Apple so geändert, das alle Bilder beim Upload gleich heißen. Ist das bekannt? gibt es dafür eine Lösung?

  • Hallo Loschdi,


    hast du das aktuellste Update auf dem iPad?


    Dann sollte es funktionieren:


    Zitat

    Unabhängig davon, wodurch dieser Fehler verursacht wird werden wir mit dem nächsten Update dafür sorgen, dass keine Dateien mit identischem Dateinamen mehr hochgeladen werden können.
    Beim Versuch zwei gleichnamige Dateien hochzuladen werden diese dann automatisch in bild_1.jpg, bild_2.jpg usw. umbenannt



    Wenn es mit der aktuellen Version immer noch nicht funktioniert, würde ich mal den Apple-Support kontaktieren.

  • Hi Elwood,


    danke für den Hinweis. Es ist wirklich ein älteres Modell. Dann versuche ich das mal über ein aktuelles IPhone oder so. Dann sehe ich es ja. Muss nur wen Fragen. Ich selbst bin eher der Apple-Legastheniker.


    Ist die Info aus einem Apple-Blog oder Joomla?

  • Mh... War mal auf dem Link. Wenn ich das richtig lese, kommt es mir eher so vor, als ob die Jungs dort Forum-Software entwickeln und die bei Ihrem Forum das hochladen von gleichnamigen Dateien verhinder werden. Mit Apple wird das nichts zu tun haben. Aber schauen trotzdem mal ob wer ein aktuelles Gerät hat und teste es mal dort.

  • Danke Re:Later. Das ist mir bewusst. Habe ich auf getestet. Problem ist das wenn ich mehrere Bilder auswähle beim Upload werden ja normal alle aufgelistet und dann hätte ich die Möglichkeit vor dem Upload die Namen zu ändern. Allerdings wird jetzt immer nur ein Bild mit "image.jpeg" angezeigt und nicht mehrere die ich ausgewählt habe. Das könnte ich dann ändern und dann das nächste auswählen. Das ist aber auch sehr umständlich.