LICENSE.txtUT

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, Arbeite aber schon lange mit Joomla.
    Habe nun folgendes Problem:
    In meiner Verzeichnisstruktur fand ich drei Ordner immer lautent auf LICENSE.txt...
    Der dritte davon lautet: LICENSE.txtUT \0 ÿìTJ\0íTux\0 è \0\0 è \0\0\ksÛȱý¬©û#¦ôÅR­]{o‑»ÚÚ*J¦m&²¤”HEÄ Àà!-ÿý=§{”“ÜTv½€™îž~œ~Œ?Ü>Ø£ÛÑdxcï­®nÆ×ÿŒn§#s‚ÿ}ve•¹};°irgßüüócìu±Ý•é㺶g×çøåŸ‑È#û¾tÎN‹Uýœ”ξ


    Ich kann die Ordner nicht löschen, da ich darauf keinen Zugriff habe. Kann mir jemand sagen was das ist?
    Sollte es ein Virus sein, wie werde ich Ihn wieder los?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

  • Was für ein FTP-Programm verwendest du?
    Bei welchem Provider bist du?
    Verwendest du SFTP?
    Verwendest du Dateinamen, Ordnernamen mit Umlauten etc.?
    Dateinamen, Ordnernamen mit Leerzeichen?
    Es kann sein, dass der Server mit Dateinamen durcheinanderkommt (Encoding falsch eingestellt bzw. falsch ermittelt).
    Hab so was allerdings nur 1x bei (m)einem falsch konfigurierten Server gesehen (Nachtrag. Oder war es mein FTP-Client).


    Bzgl. löschen. Erst alles sichern, falls es doch ein Hack ist. Dateirechte auf 777 setzen noch mal versuchen. Versuchen, Dateinamen erst zu ändern.

  • Du solltest den Hoster kontaktieren! Das ist eine typische Supportaufgabe.
    Möglicherweise ein Hack oder vielleicht eine defekte Festplatte/Dateisystem. Dann besteht dringender Handlungsbedarf.
    Falls ein Hack vorliegt, gehe nach Anleitung vor. Nicht sofert alles löschen und nichts ändern, sonst hast Du keine Chance das zu untersuchen. Aber immer Seite sperren (.htaccess, nicht offline-Modus) und FTP-Passwort ändern oder FTP ganz entfernen.

  • Hallo Re:Later
    Als FTP Programm verwende ich Dreamweaver CS5
    Mein Provider ist EDIS, mit dem habe ich schon gesprochen und er meinte ich habe keine Berechtigungen um diese Ordner zu löschen
    Ich verwenden keine Umlaute und auch keine Leerzeichen, schreibe alles klein und mit underline


    Gruß! Harald