Problem mit Editor

  • Hallo Leute! Bin hier neu im Forum. Hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
    Nach dem Update zu 3.8.5 sehe ich im Editor (TinyMCE) mein Bearbeitungsfeld nicht mehr -
    also in der Kopfzeile die Buttons zum Bearbeiten schon, dann weißes Feld und am Ende wieder
    "Editor an/aus". Funktioniert sowohl bei Neuerstellung eines Artikels nicht als auch beim
    Öffnen bestehender.
    Bitte um Hilfe!
    Im Voraus besten Dank!!
    lg Gerit

  • Es ist alles auf dem neuesten Stand inkl. den Erweiterungen.
    Andere Editor funktionieren. Hab soeben gesehen, dass es über
    den InternetExplorer angezeigt wird - normal arbeite ich über
    Chrome (wäre mir lieber). Liegt das also am InternetExplorer
    (ist auch auf neuestem Stand)?

  • Den JCE hab ich nicht installiert - werde, aber vl darauf umsteigen!?


    Nein hab im Editor nie etwas umgestellt - war sofort nach dem Update auf 3.8.5 so.
    Kann es sein, dass Chrome etwas bei dem Update nicht akzeptiert? Im InternetExplorer
    funktioniert der Editor ja nach wie vor (nur mit dem InternetExploerer zu arbeiten ist
    naja nicht so ideal).
    Möchte euch aber nicht länger aufhalten, also entweder auf JCE umsteigen oder im
    InternetExplorer arbeiten oder?
    Besten Dank für Eure Unterstützung!

    • Hilfreich

    den internet explorer würde ich persönlich nicht mehr empfehlen, dann lieber die (kostenlose) JCE version (nehmen sehr viele)
    p.s.
    - alle cache gelöscht? also den joomla cache und die browser cache ?
    - datenbank mal repariert (Erweiterung/Verwalten/Datenbank und dann oben links den reparieren button betätigt?)
    - trotzdem einfach mal in die tinyMCE einstellungen gehen, was ändern und speichern.. hat bei mir auch schon mal bei was änlichem geholfen...

  • Werde wohl auf JCE umsteigen. Probiere morgen noch die Tips (Cache löschen etc.).


    Nein, das mit "Anfasser" nach unter ziehen funktioniert nicht - war auch mein erster Versuch,
    aber nein daran liegt es nicht - es wird einfach das gesamte Eingabefeld als weißes Feld dargestellt
    und kann nicht bearbeitet werden. Auch wenn ich den Source Code öffne ist dieser leer obwohl der Inhalt
    im Artikel vorhanden ist (also wenn ich einen früheren bereits vorhandenen Artikel öffne) und auf
    der Website angezeigt wird. Kann mir das Problem nur erklären, dass Chrome irgendetwas aus dem
    Editorskript seit dem Update auf 3.8.5 nicht "kennt", "akzeptiert" oder so.
    Klappen die Versuche morgen nicht, dann arbeite ich mit JCE dann hat sich das Problem "erledigt".
    Besten Dank an alle und gute Nacht

  • Wenn du noch was herausfindest, dann bitte hier posten, vielleicht hilft es mal jemanden.
    P.s.:
    - in Modulen hast du beim bearbeiten das selbe Problem oder?
    - wie sieht es aus wenn du dich über die Website(Frontend) einloggst aus? ist da der tinymce auch fehlerhaft?
    - welche Version steht bei dir beim tiny?? (Erweiterung->Verwalten-> verwalten-> suche nach: Editor - TinyMCE) Bei mir steht version: 4.5.8.


    - achso: hast du das gemacht?

    Zitat

    j!-n :"Schau mal unter Erweiterungen -> Plugins -> Filter auf "editors-xtd", ob da evtl ein "exotisches" Plugin dabei ist, welches nicht aktuell ist. "

  • Okay hab jetzt die Punkte abgearbeitet und haha ja natürlich war es das letzte was geholfen hat.
    - Ja genau - egal ob bei Beiträgen, Modulen, etc.
    - auch im Frontend selbes Problem.- Selbe Version wie bei dir - 4.5.8
    - Unter den Erweiterungen ("editors-xtd") sind Schaltfläche-Modul, -Menü,
    -Kontakt, -Felder, -Beiträge, -Bild, -Seitenumbruch und -Weiterlesen -- also nichts "exotisches" oder!?
    - Cache löschen in Joomla hat nichts geliefert
    - Datenbanken reparieren auch nicht
    - LÖSUNG des Problems so simpel: gesamten Cache vom Browser (Chrome) löschen - funktioniert wieder!
    Besten Dank!!