Custom Fields

  • Moin,


    Wir sind dabei für uns also Jugendfarm Erlangen eine neue Seite zu basteln. So weit so gut.


    Zu den Artikeln habe ich Benutzer Felder angelegt zB. Themenfeld und Themenfeld Icon.

    Den Inhalt dieser Felder würde ich jetzt gern in den Titeln einer Liste anzeigen lassen.


    Dazu dachte ich ein Override zu erstellen die Code schnipsel einzusetzen und fertig, Anleitungen die Felder in ein override zu setzen gibt es ja genug.


    ABER egal welcher Anleitung ich Folge es wird nichts angezeigt (ein Platzhalter text an der selben stelle wird angezeigt?!?)


    das zum Beispiel:


    an den start der Seite folgender code

    PHP
    1. <?php foreach($item->jcfields as $jcfield)
    2. { $item->jcFields[$jcfield->name] = $jcfield; }
    3. ?>


    an die Stelle wo die/das Feld angezeit werden sollen diese code:

    PHP
    1. <?php echo $item->jcFields['themenfeld-icon']->value; ?>

    aber wie eben beschrieben keine Anzeige.


    Automatische anzeige der Felder ist deaktiviert

    Rechte kann ich mir nicht vorstellen wüsste auch nicht wo ich die ändern kann


    Innerhalb der Artikel mit zB. {field 6} werden die / das Feld angezeigt


    Was mache ich falsch ???


    Wer kann helfen


    Bin so verzweifelt das ich sogar mit Belohnung drohen würde !!!




    Vielen Dank schonmal


    und Frohe Ostern Eddy

  • Danke für die Antwort


    Habs mit automatische anzeige ein und aus versucht keine Änderung


    Auch deinen Code schnipsel habe ich gerade versucht

    aber dann erhalte ich aber eine leere Seite


    Es muss irgentwo ein Fehler sein vieleicht gar nicht hier im Template . . . aber wo???? hgrmlpf durchdreh


    Hat noch jemand Ideen?


    THX schonma

  • Steht dein Code innerhalb der <?php ... ?> Klammer? Achte auch auf die Groß-Kleinschreibung in den Namen! Meines Wissens heisst es $item->jcFields. Nachtrag: War falsch gewusst: Es ist Kleinschreibung: $item->jcfields sh. hier: https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields/Overrides

    PHP
    1. <?php
    2. foreach($item->jcfields as $jcfield)
    3. {
    4. $item->jcFields[$jcfield->name] = $jcfield; // muss $item->jcfields heissen
    5. }
    6. echo '<pre>' . print_r($item->jcfields, true); exit;
    7. ?>
  • Hab ich natürlich alles versucht mit klammer ohne klammer groß und klein Schreibweise

    das muss einen anderen Grund haben weshalb das nicht geht.


    Kennt hier jemand jemand der sich vieleicht beruflich um sowas kümmert wenns nicht anders geht muss ich halt einen Profi engagieren


    Ich weiß kein Rat mehr


    Danke an alle