Komponente jEvents mit 2 Kalenderinhalte und unterschiedliche Rechte öffentlich und registriert

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Kalenderverwaltung zwei Kalender erstellt. Eine Anzahl Kategorien habe ich dem ersten Kalender zugeordnet. Dem zweiten Kalender die übrigen Kategorien. Weiterhin habe ich eine Kopie des Menüeintrag zum öffentlichen Kalender erstellt und die Beschriftung und das Recht auf Registriert geändert. Ziel ist es, eine Raumbelegung nur internen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Die Ansicht der unterschiedlichen Termine (Veranstaltung gleich öffentlich und Raumbelegung gleich registriert) ist auch möglich. Beim Versuch den Termin mit seinen Details zu öffnen, kommt es zu einer Fehlermeldung. Sie lautet:

    ------------------

    Nachricht

    Sorry - this event cannot be viewed using the link provided. Its possible the item may have been updated while you have been viewing the webpage.

    ------------------


    Wo habe ich evtl. Rechte nicht korrekt gesetzt?


    Danke für die Hilfe!


    jbeenken

  • Moin,

    habe es mal nachgebaut, so wie ich es verstanden habe.


    Konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Deshalb benötigen wir die Info's, die Tom schon gefordert hat:


    - Welche Joomlaversion?

    - Welche JE-Version?

    - Welches Template?

    - Link zur Seite und ggf mit Testzugang zum testen.

  • Danke erstmals für die Versuche mir eine Antwort zu geben.


    Hier ein paar gewünschte Daten.

    Joomla Version: 3.8.8 vom 22. Mai 2018

    Template: joomspirit_99

    Erweiterung für den Kalender: jEvents 3.4.46

    Website des öffentlichen Kalenders: http://efg-siegen-weststrasse.…skalender/month.calendar/

    Website des internen Kalenders: http://efg-siegen-weststrasse.…alender-2/month.calendar/

    nach Login mit Benutzer: Testuser und Passwort: 123456


    Aktuell gibt es nur einen Termin im internen Kalender. Den alten Termin habe ich gelöscht und einen neuen Termin angelegt. Es ergibt sich wieder die gleiche Meldung. Als Ergänzung noch. Es wird der Inhalt des öffentlichen Kalenders angezeigt.


    Gruß!

    jbeenken

  • Hallo,

    ich habe das Problem bei mir lösen können. Es war ein grundsätzliches Konfigurationsproblem. In der Komponente jEvents unter "Konfiguration" und dann "Eventdetailansicht" den Eintrag "Menu Item for ALL event detail links" auf den Hauptmenülink "Termine" und nicht einen den untergeordneten Menülinks setzen. Wenn die Möglichkeit bestehen soll, die Details aller Termine aufzurufen, werden die Rechte des übergeordneten Menüpunktes benötigt.

    Danke!

    Gruß

    jbeenken