Fehler beim Aufruf der SIte - Download mit Hinweis application/x-httpd-php

  • Hallo zusammen,

    beim Aufruf der Website wird statt die Website zu öffnen, wird das Downloadfenster geöffnet und es kommt ich im Firefox folgende Meldung: Sie möchten folgende Datei öffnen: vom Typ: application/x-httpd-php (1,4 KB)


    Ich habe zuvor ein Update von Joomla von 3.9.1 auf 3.9.2 gemacht. Das hat auch funktioniert. Da kommt jetzt ja im Backend die Meldung auf eine veraltete php-Version. Ich habe daher beim Hoster von 5 auf 7.2 umgestellt. Zunächst schien alles zu klappen. Seit heute kann ich die SIte nicht mehr öffnen, auch ins Backend komme ich nicht.
    Ich habe die php-EInstellungen wieder zurückgenommen, das löst aber das Problem leider nict.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte.


    Beste Grüße

    AnaLisa

  • Spiel erstmal das Backup über en FTP-Server zurück, damit du wieder auf deine Site kommst.

    Keins gemacht? Dann den Hoster fragen, eventuell was bezahlen und ihn bitten, dass er dir ein Backup zurückspielt.

    Ich vermute, du hast einige Erweiterungen drauf, die nciht mit PHP 7x zusammenlaufen. Ein Link zur Site könnte uns schion weiter helfen.



    Axel

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Tipps. Das Problem scheint gelöst, dennoch weiß ich nicht wirklich woran es lag. Vermutlich tatsächlich eine Serverproblem.

    Nach dem Zurückstelle auf die alte PHP 5.6 Version passierte zunächst trotz mehrfachen Leerens des Caches nichts. Am nächsten Tag war aber die Seite wieder erreichbar. Ich bekam dann von den Serverbetreibern eine Mail, dass in den nächsten Tagen "Wartungsarbeiten an der Infrastuktur" durchgeführt werden und die Seite dann für eine halbe Stunde nicht erreichbar ist. Da habe ich erstmal alles so belassen und heute, nachdem diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, wieder auf PHP 7.2 umgestellt. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

    VG

    Luzi