Template Protostar Menü auf mobile devices ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe für einen Verein eine Seite mit der aktuellen Joomla Version. Als ich Anfang 2018 die Seite komplett neu gestaltet und auf das responsive Template "protostar" umgestellt habe, funktionierte das Menü auf mobilen Geräten einwandfrei.

    Inzwischen kamen natürlich einige Updates von Joomla und irgendwann machte mich jemand darauf aufmerksam, dass das Menü nicht mehr ansprechbar ist.


    Das ist die Seite


    Eventuell hat jemand von euch einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann?! Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße

  • Hallo, versuche mal in deinem Template in der index.php folgende Codezeile (101) an den Anfang zu setzen:


    <script src="/media/jui/js/jquery.min.js?f9bbd8d5ce51ab640c27b6c02f64d6dd"></script>


    Ich hab das bei mir eben im Quellcode versucht und dann hat das Menü wieder funktioniert.

    Ich weiss jetzt nur leider nicht, wie Joomla das Jquery einbindet.

  • Das Erste, was mir auffällt ist, dass sämtliche CSS und JS doppelt im HEAD-Tag eingefügt werden.

    Vielleicht die Zeile

    Code
    1. <jdoc:include type="head" />

    doppelt im HEAD-Tag der index.php???


    Das Zweite, Konsolemeldung

    Code
    1. Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://ir-de.amazon-adsystem.com/s/ads.js" wurde blockiert.[Weitere Informationen] rsc-mering.de

    In einem Modul habt Ihr veraltete Links drinnen.


    Wundern tut mich bei 1.), dass Ihr ein pures Protostar verwendet und keine Kopie . Bedeutet ja eigentlich, dass die Protostar-index.php auf aktuellem Stand sein sollte und keine doppelte jdoc-Zeile. Oder verändert ihr die nach jedem Update wieder?

  • Die doppelte <jdoc:include Zeile war es.

    Die Frage ist, wo kam die her?

    Im original Protostar kommt sie devinitv nur einmal vor

    PHP
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html lang="<?php echo $this->language; ?>" dir="<?php echo $this->direction; ?>">
    3. <head>
    4. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
    5. <jdoc:include type="head" />
    6. </head>