DPCalendar - Zeit- und Datumsformat der Veranstaltungen im Control Panel ändern

  • Das hatte ich auch schon gelesen. Mir ist aber absolute nicht klar, wo diese Einstellungen vorgenommen werden, sodass sie übergreifend wirken. Die Ausgabe im DPCalendar Control Panel, sowie die Eingabe eines Events erfolgt immer im englischen Zeit- und Datumsformat.

  • Also, ich stehe mit Allon Moritz bezüglich meines Problems in Kontakt. Jedoch konnte er mir bisher keine Lösung aufzeigen. Daher mal folgende Frage an euch Webentwickler die den DPCalendar einsetzten: "Können bei euch im DPCalendar Manager: Control Panel die Datums- und Zeitangaben zu den Veranstaltungen auf das deutsche Format (Tag.Monat.Jahr d.m.Y sowie Stunde.Minute G.i) umgestellt werden?° Ich kann machen was ich will, bei mir werden die Datums- und Zeitangaben im DPCalendar Manager: Control Panel stets im englischen Format (Monat.Tag.Jahr m.d.Y sowie Stunde.Minute am/pm g.i) angezeigt. Nebenher betrifft das auch die Detailansichten der Veranstaltungen im Frontend.


    Bitte schreibt mir, wie es bei euch ausschaut, damit ich einschätzen kann, ob ich ggf. ein Brett vor'm Kopf habe und die entsprechende Einstellung einfach nicht finde oder, ob es sich um einen Programmierfehler handelt.


    Ich setze die DPCalendar Version: 7.2.1 Professional ein.

  • Das Problem ist gelöst!


    Damit im DPCalendar Manager Control Panel im Backend und in der Detailansicht der Veranstaltungen im Frontend das Datum und die Zeit im deutschen Format erscheint, muss in den Optionen im Reiter "Veranstaltung" das richtige Format gewählt werden.