Hover effect im Haupt Menü, Klassen definieren

  • Hallo zusammen!
    Ich kenne Joomla noch nicht so wirklich und bin ein wenig überfordert... :/ Ich möchte gerne Grafiken als Menüpunkte benutzen. Diese sollen beim hovern die Farbe ändern. Ich weiß, dass ich dann ja jeweils 2 Grafiken erstellen und dazu Klassen in der CSS Datei definieren muss. Das versuche ich auch schon die ganze Zeit, aber es funktioniert einfach nicht. Das ist die Testseite: http://xn--dnemark-ferienhaus-ltb.dk/de/


    Ich habe dann einfach in "Template.css" eine Klasse erstellt.



    Dann habe ich unter "Menü" im entsprechenden Menüpunkt unter Linktyp bei "CSS-Style für Link" home eingetragen... So wird das ja auch in sämtlichen Tutorials erklärt. Aber das funktioniert einfach nicht. Wer kann mir helfen?


    Danke im vorraus!

  • Hallo,


    ich kann die Klasse auch nicht sehen.
    Hast du das überhaupt in der Online-Version deiner Website gemacht?


    Falls nicht, welches Webentwickler Werkzeug verwendest du?
    Nutzt du im Firefox den Extras|Web-Entwickler|Instpektor?


    Viele Grüße
    Astrid