Beiträge von Hackisoft

    Moin,

    Thread ist zwar gelöst - aber ist es normal bzw. gewollt, dass bei Aufruf des o.g. Links aus #11 der Editor mit Speichermöglichkeit erscheint?

    Hackisoft - 73s, DK8AT aus Salzgitter. beer

    Gruß Shuffle

    Hallo Shuffle,

    gut dass ich nochmal hier reingeschaut habe.

    Nee, das war sicher nicht so beabsichtigt. Sollte nicht allgemein zugänglich sein.

    Bespreche ich mal mit dem 1. Admin, vielleicht wollte er es Gästen ermöglichen, einen Beitrag

    zu schreiben. Das geht dann aber anders.

    vy73 Ralf -DK9PS- Hettenrodt bei Idar-Oberstein

    Also, mit dem neu angelegten user geht es in meinem Heimnetz, aber nicht von ausserhalb, probiert

    mit Smartphone.


    Login mit meinen eigenen Anmeldedaten ist kein Problem.

    Irgendwo ist da der Holz- oder Joomla-Wurm drin.

    Akeeba prlugin wurde deinstalliert, derOrdner in joomla_01/app/plugins/webservices umbenannt in Akeebabackup_old


    Dann viel Erfolg. Router neu starten? - oder Kabel- / Stecker defekt?

    -Punkte lt. #26 erledigt.

    -Punkte lt. #27 erledigt. - keine Veränderung -

    Gruß

    Ralf

    Wenn du möchtest, könnte ich mir das mal anschauen.

    Ich habe noch einen Kunden bei Strato.

    Ja gerne, wenn du das machen möchtest. Aber Achtung, der Strato-Account gehört nicht mir, sondern dem anderen Super-User.

    Es geht nur um das Paket fmcmorse.org

    Ich versuche das gleich mal über PN.

    Nicht die Version sollte aktualisiert werden, sondern Einträge auf der Startseite, neue Termine usw.

    D.h. nur ein Bericht sollte geändert werden.

    Da hatte ich mich wohl missverständlich geschrieben.

    VG Ralf

    ... Webspace ist mehr als ausreichend vorhanden.

    Ja, habe ich, auch hier lässt sich kein Beitrag speichern. Fehlermeldung rechts unten im rosa Feld: Speichern fehlgeschlagen.

    Wenn ich den gleichen link nochmal anklicke, kommt eine Seite mit CallStack-Meldungen.

    Siehe Link in #7.


    Wenn man aber keine Antwort darauf bekommt, und die Lösungsvorschläge nicht abgearbeitet werden ..................

    Hallo Elwwood, den Beitrag hatte ich schon durchgearbeitet und die relevanten Vorschläge probiert.

    Schreibschutz stand bereits auf deaktiviert. Gruß Ralf

    Kann man.

    Schau mal hier:


    ok, danke Elwood - Auf zum nächsten Versuch!!

    Gruß Ralf

    Hmm, das wird ja immer kurioser. Bei mir das gleiche Ergebnis, einmal die Seite mit Eingabefeld - dort auch wieder "Speichern fehlgeschlagen" - oder

    die CallsStack-Seite. Kann man über CallStack Fehler erkennen? Bin da völlig ahnungslos.

    Gruß und schönes Wochenende

    Ralf


    Die Kopfzeile der Startseite, die manchmal über den o.g. link erscheint, stammt übrigens von einer viel früheren Version, die gar nicht mehr vorhanden sein dürfte. Vielleicht liegt da der Hund begraben, daß irgendwo noch Reste der alten DB vorhanden sind und jetzt das Durcheinander verursachen.

    Anbei noch die Datei .htaccess. Aber die ist schon vom Dez. 22, bis vor ca. 2 Wochen lief alles fehlerfrei.

    Mit einem anderem Browser, Edge, und auch am Tablet mit Chrome keine Veränderung.

    Keine neuen Erkenntnisse mit F12.

    In bestehenden Beiträgen kann man keine Änderungen speichern und neue Beiträge, Kat., Menüs lassen sich nicht anlegen.

    Immer das gleiche: Speichern fehlgeschlagen. Fehler: - ohne weitere Angaben -


    Gruß Ralf


    .htaccess

    Hallo Sieger66, jetzt geht es aber so richtig ins Eingemachte.

    Kann nicht sagen, ob ich noch lange den Durchblick behalte :)

    Gruß Ralf

    Sind alle Erweiterungen/Template/Framework auf dem aktuellsten Stand?


    Versuche mal im KA die PHP-Version auf 8.0/8.1 umzustellen.

    Moin Elwood, die Erweiterungen sind auf dem neuesten Stand. PHP 8.0 und 8.1.23 probiert - keine Veränderung.

    Gruß

    Ralf


    Hallo Benno, keine Änderung in der Fehlermeldung. Den Artikel muss ich mir aber noch in Ruhe durchsehen.

    LG Ralf


    Prüfe, ob im Kundencenter von Strato unter Sicherheit Gästebuch-Spam Einstellungen, der Filter deaktiviert ist. Geht es dann?

    Hallo Tom,

    der Filter ist deaktiviert, war leider auch nicht die Fehlerursache.

    Besten Dank,

    Gruß Ralf

    Hallo liebe Joomla User!


    Vor kurzem habe ich das Webdesign für eine Seite übernommen, die bereits mit diesem

    Fehler behaftet war. Der bisherige Admin hatte schon etliche Wochen nichts mehr geändert,

    der Fehler ist erst vor kurzer Zeit aufgetreten, als eine Seite aktualisiert werden sollte.


    Die genaue Fehlermeldung lautet:


    Speichern fehlgeschlagen. Fehler: ( hier sind keine weiteren Details aufgeführt )


    Das Problem ist wohl nicht neu und tritt in mehreren Variationen auf.


    Es lassen sich keine Inhalte, also Beiträge, Kategorien, und keine Menüs speichern.

    Änderungen im System sind möglich.


    Im Forum habe ich noch keine passende Lösung gefunden.

    Bereits probiert:

    - DB Reparatur

    - Wiederherstellen Kategorien

    - Cache leeren


    Auch in dem dicken Wälzer "Praxiswissen" bin ich nicht fündig geworden.


    Als Newbe bei Joomla bin ich für jede Hilfe / Anregung dankbar.