Speichern fehlgeschlagen

  • Rosa Feld?

    Die Callstack-Meldungen sind wichtig. Poste die mal!

    Ja, auch die Fehlermeldung erscheint immer in einem rosa/roten Feld.

    Callstack anbei.


    So sieht das immer aus, gleich ob man einen bestehenden Beitrag ändern oder

    einen neuen erstellen will.

  • Webspace ist genug vorhanden?


    Was ich noch fragen wolte:


    Vor kurzem habe ich das Webdesign für eine Seite übernommen, die bereits mit diesem

    Fehler behaftet war. Der bisherige Admin hatte schon etliche Wochen nichts mehr geändert,

    der Fehler ist erst vor kurzer Zeit aufgetreten, als eine Seite aktualisiert werden sollte.

    Was sollte denn aktualisiert werden?


    Denn es ist ja die aktuelle Joomla-Version?!

  • Nicht die Version sollte aktualisiert werden, sondern Einträge auf der Startseite, neue Termine usw.

    D.h. nur ein Bericht sollte geändert werden.

    Da hatte ich mich wohl missverständlich geschrieben.

    VG Ralf

    ... Webspace ist mehr als ausreichend vorhanden.

  • Wenn du möchtest, könnte ich mir das mal anschauen.

    Ich habe noch einen Kunden bei Strato.


    Richte mir dazu ein Super User-Account ein und schick mir die Daten inklusive Strato-Zugang per PN:



    Backup der Seite und Datenbank machen und auch lokal speichern!

  • Wenn du möchtest, könnte ich mir das mal anschauen.

    Ich habe noch einen Kunden bei Strato.

    Ja gerne, wenn du das machen möchtest. Aber Achtung, der Strato-Account gehört nicht mir, sondern dem anderen Super-User.

    Es geht nur um das Paket fmcmorse.org

    Ich versuche das gleich mal über PN.

  • Würde auf jeden Fall auch mal das Joomla-Cacheing deaktivieren:


    System -> Konfiguration -> System-Tab -> Cache auf "AUS-Cache deaktiviert" einstellen und speichern nicht vergessen und anschließend auch System -> Cache leeren ausführen.


    Das Plugin welches ganz am Schluß deiner Systeminfodatei in #8 aufgeführt ist:


    würde ich entweder den Dateiorder des Plugins umbennenen oder das Plugin deinstallieren.


    Insbesondere da ja sonst nichts von Akeeba installiert ist.

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zumindest kann man derzeit nun meine Links in #11 auch mehrmals aufrufen ohne das die Call stack-Fehlermeldung auftritt und erscheint.


    Was wurde geändert?


    Nun bitte nochmals wie in #18 beschrieben vorgehen.


    Wenn immer noch Fehlermeldung erscheint bitte:


    System -> Konfiguration -> Protokollierung-Tab -> Protokollieren auf Ja stellen und speichern.


    Und anschließend nochmals wie in #18 beschrieben vorgehen.

  • -Punkte lt. #26 erledigt.

    -Punkte lt. #27 erledigt. - keine Veränderung -

    Gruß

    Ralf

  • System -> Konfiguration -> Server-Tab -> Fehler berichten auf "Keine" stellen und speichern.


    Nun bitte nochmals wie in #18 beschrieben vorgehen.


    Wichtig ist natürlich das du im Frontend auch wirklich angemeldet bist wenn du #18 durchführst,

    weil sonst das "Speichern fehlgeschlagen" bzw. eine Fehlermeldung normal ist!


    Wurde das Plugin "PLG_WEBSERVICES_AKEEBABACKUP" deinstalliert?

    oder welcher Dateiordner mit welchem Dateipfad hast du diesbezüglich umbennant?

  • Leider kann ich nicht helfen. Trotz mehrmals geänderter Zugangsdaten komme ich nicht in das Backend.


    Ich erreiche auch die extensions.joomla.org nicht mehr:



    Muss mal meine Anlage überprüfen .................

  • Akeeba prlugin wurde deinstalliert, derOrdner in joomla_01/app/plugins/webservices umbenannt in Akeebabackup_old


    Dann viel Erfolg. Router neu starten? - oder Kabel- / Stecker defekt?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hackisoft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, mit dem neu angelegten user geht es in meinem Heimnetz, aber nicht von ausserhalb, probiert

    mit Smartphone.


    Login mit meinen eigenen Anmeldedaten ist kein Problem.

    Irgendwo ist da der Holz- oder Joomla-Wurm drin.

  • So, Rückmeldung von Hackisoft (Läuft!) :


    Ich habe über Strato ein Backup lokal installiert, da ich nicht an Live-Sites arbeite und

    ich dadurch ggf. Probleme beim (vom) Hoster ausschließen kann.


    Der Fehler trat auch lokal auf.


    Als erstes bin ich in die Datenbank zu Tabelle #_extensions gegangen, um zu schauen,

    was alles installiert ist.


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Seite läuft mit Helix-Ultimate und dem Helix-Framework-Plugin.


    Warum auch immer war auch das Astroid-Framework-Plugin installiert und aktiv.


    Ich konnte kein Template/Astroid-Framework finden.


    Also habe ich das AF-Plugin deaktiviert bzw. gelöscht.


    Dann hat das Speichern wieder funktioniert.


    Offentsichtlich mögen die beiden sich nicht. (Ich würde meine Mitbewerber auch ärgern ^^)


    Jetzt funktioniert es.


    Ich würde noch Easy Joomla Backup oder Akeeba installieren, und regelmäßig Backups anfertigen

    und lokal speichern.


    Nebenbei befand sich noch die joom-config.php im Verzeichnis.

    Ich habe sie zur Sicherheit gelöscht.


    Schönes, langes Wochenende! beer



    Kannst dann noch auf 'Erledigt' setzen:


  • Laut Systeminfo in #8 ist übrigens auch noch:



    und



    installiert und aktiviert.