Beiträge von Firefox2010

Hallo!

Joomgallery ist noch nicht richtig Joomla 4 kompatibel.
    Die hängen ewig nach und werde nicht fertig.
    Ich weißt es klingt hart und ich weiß auch das es ein Freizeitprojekt ist.

Ich empfehle ein anderes Galeriesystem zu nutzen, welches Joomla 5 kompatibel ist und dann gleich mit Joomla 5 die Seite erstellen.
    Würde keine Minute mehr in Joomgallery stecken.

Gruß
    sven

Hallo das alles ist mir bewusst, ich bin mit der Seite aber weg von Joomla zu Wordpress. es geht lediglich darum eine Joomla Seite aufzubauen und auf dieser die 15000 bilder zur verfügung zu stellen die bereits in Joomgallery vorhanden sind.

Die neue Seite, ist bereits online und auch dort beginnt ein neues Galerie system. Aber die alten bilder ab 2002 kann ich nicht nochmal neu zu der neuen seite hinzufügen, das wäre ein mammutprojekt mit den ganzen alben und ordnern somit möchte ich eben die von der alten seite auf eine neue joomla seite hinzufügen.

Hallo miteinander,

Also ich habe jetzt alles versucht über joomla 3 zu joomla 4

aber auch über eine neue Joomla 4 installation.

Bei mir klappt es einfach nicht. Anbei mal die Screenshots der Migrationsfehler etc.

Ich geb dann langsam auf.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Es ist auch jedes mal ein Riesen Zeitaufwand den ich da investiere.

Ich wechsle jedes Mal wieder auf joomla 3. also Backup ist joomla 3 in der Version für die migrierung.

Ich war bereits auf joomla 4 und hatte das zuerst versucht, es hat genau gar nichts geklappt bei mir…. Und auch da war es nicht einfacher denn da kam ich nichtmal so weit wie jetzt. Vielleicht stelle ich mich auch doof an. Deinstalliert auf joomla 4 hatte ich bereits aber ich konnte dann nur noch Fehlermeldungen erhalten nach neu Installation von der joomgallery

Die Pfade passen meines Erachtens nach. Ich habe diese verglichen mit denen in file Zilla das passt alles.

ja ich habs gesehen und mich jetzt mehrere tage daran versucht das ganze auf ner testseite zu migrieren.

Ich habe die Videos von der Joomgallery Seite gemacht ich komme immer in step 3 bei der migration die kategorien migirert er auch ohne Probleme aber jedes einzelne bild schlägt fehl.

Ich hab keine Ahnung warum und jetzt kann ich jedes mal ne neue Seite aufbauen mit ner neuen Datenbank um über ein Backup das ganze nochmal von vorne zu testen. Ich komm nicht mehr nachdem die Migrierung fehlgeschlagen zurück zum migrationsassistent.

Ich habe auch einen Fehler bei den Waisen wenn ich noch in Joomla 3 bin. Diesen bekomme ich aber nicht weg anbei mal ein Screen davon.

und das bei 600 einträgen auf der seite. aber bilder sind es über 15k

Alles klaro dann weiß ich Bescheid.

Ich musste tatsächlich auf joomla 4 updaten weil mein Hoster php Versionen unter 7 alle abschaltet.

Ich hab tatsächlich Geduld, da es eh eine neue Seite gibt, und diese nur eine Seite sein wird um auf die ganzen alten Bilder etc zuzugreifen. Ich wollte nicht auf die neue Seite diese Tausende von Bildern neu hochladen und hab sozusagen einen cut dann gemacht und die Seite wird auf ner subdomain laufen. Somit habe ich aktuell keinen Stress! Und solange wenn es dann joomgallery4 gibt die ganzen Galerien wieder angezeigt werden bin ich zufrieden!

Ich habe soeben eine Migration von Joomla 3.10 auf Joomla 4.4.4 durchgeführt.

Leider sind alle meine Galerien nicht mehr zu sehen.

Wenn ich im Backend auf JoomGallery gehe, kommt folgender Fehler:

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Zitat
    500 behavior::tabstate not found.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Da Joomla mit relativen Pfaden arbeitet, ist der Domainname egal. Joomla läuft ohne Anpassungen (außer Serverpfad für tmp und logs) in dem Verzeichnis auf dem Webserver, auf dem die Domain oder Subdomain connectiert ist.
    Achte nur darauf, dass in der configuration.php der Verweis auf live_site leer ist.

Wenn die connectierung nicht sauber funktioniert, ist das eine Fehlkonfiguration auf dem Webserver und hat nichts mit Joomla selbst zu tun.

Danke schonmal für deine Antwort

Die live Site in der config ist leer. Ich werde mir nochmal die htacces etc genau anschauen nicht das da was hinterlegt ist.

Ja da kenn ich mich aus und weiß wie das alles funktioniert. Das ist nicht das Thema das ich habe :) Danke trotzdem für den Link

nochmal das geht nicht beim server, ich kann zwar klar das installationsverzeichnis auf die subdomain spielen komme dann aber immer auf die normale domain nicht auf die subdomain da ich automatisch auf diese komme. Bei Joomla muss doch irgendwo die Domain im Backend in der Datenbank oder sonst wo hinterlegt sein oder nicht ?

also ich habe das joomla instalationsverzeichnis auf die subdomain zugewiesen und habe dann die neue seite auf die alte domasin zugewiesen leider passiert folgendes; ich komme auf die neue Seite unter der alten domain unter der Subdomain passiert genau dasselbe also komme ich auch da wenn ich auf die Subdomain gehe, auf die neue Seite obwohl ich das eigentlich nicht sollte

Es gibt eine neue Seite die auf die Domain der alten ( jetzigen) Seite laufen wird deshalb muss die jetzige von der Domain weg und auf eine subdomain.

Und nein das kann ich nicht, denn das läuft auf einen Server

Das, was Du machen willst, nennt sich Subdomain. Die musst Du bei Deinem Hoster erstellen und dann den Webspace entsprechend verweisen.

Das ist mir alles bewusst und die subdomain ist auch schon erstellt etc. Nur weiß ich nicht wie ich joomla darauf verweise, denn wenn ich nur das heimatverzeichnis am Server andere komm ich nicht mehr drauf weder alte noch neue (sub) Domain

Bei Wordpress ist es so das man im backend die Domain ändern kann und das dann automatisch geht. Hier finde ich leider nichts darüber aktuell denkt joomla es ist die alte Domain noch

Hallo, dadurch das ich eine neue Seite gebaut habe, die auf aktuellen Versionen läuft, möchte ich die URL der alten ändern. also von http://www.testurl.de zu http://www.alt.testurl.de

Ich finde darüber aber absolut nichts im Internet oder sonst wo.

Kann mir da jemand helfen wo ich das vornehmen muss?

in der config.php hatte ich bei Live Site schon die neue rein geschrieben ging aber nicht. auch in der htaccess hatte ich es geändert dann ging die seite gar nicht mehr.

LG und danke

Ja war es. Bin jetzt bereits wieder auf joomla 3.10 die Migration auf 4 wird erst später erfolgen muss jetzt erstmal wieder alle Funktionen etc herstellen.

Kann aktuell über joomla Gallery keine Bilder hochladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung das muss ich erstmal hinbekommen das das wieder geht etc