Beiträge von Scheuermann

    Hallo!


    Habe meine Seite von einer Xampp Version auf die andere umgezogen (auf PHP 8). Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufe.

    Woran liegt das? hmm


    call_user_func(): Argument #1 ($function) must be a valid callback, function "imagecreatefromjpeg" not found or invalid function name

    Guten Tag!


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Seite nach bestimmten Werten zu durchsuchen. Im Speziellen sind es Einträge im Costum Field. Hier habe ich Werte drin und diese würde ich gerne Sortieren und Abrufen können. Wie mit einer normalen Suche nur eben bezogen auf dieses Felder.

    Kennt da jemand etwas?

    Aaaalso, bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden mit dem Template. Es hat mich auch zu einigen Dingen inspiriert, die ich vorher so noch nicht auf dem Plan hatte. Drei Tage hat es mich gekostet die ganzen Bands noch extra anzulegen, aber ich denke das Ergebnis wird sich lohnen. Also soweit ganz gut...


    Nachteil an dem ganzen ist der mehr als lahme Support! Bevor ich das Geld hab rüberwachsenlassen, standen sie mit Antworten zur Stelle. Nachdem ich bezahlt habe und meine ersten richtigen Fragen hatte war es still. Der Chat ist also nicht zu gebrauchen! Es gab nicht mal ne Antwort oder einen Verweis auf den schnellen Support, der ja nur 50 Euro extra kostet. Nichts! Totenstille! Danach habe ich das Forum bemüht. Hier dauert es aber auch im Normalfall 24 Stunden bis einer antwortet. Die Antworten sind aber eher Fragen als alles ander. Zieht sich also ewig hin. Ich warte nun schon den zweiten tag auf meine Antwort. Ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich.


    Ich hoffe mal, dass sich das noch zum Guten wendet! Jetzt habe ich soviel Zeit und Geld reingesteckt, jetzt muss ich das auch durchziehen! Habe aber wieder viel gelernt und geschafft.

    Okay. Das ist alles ganz gut soweit...

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die Bandbeiträge immer wieder von vorne anfange. Kann ich mir, wie auch immer, ein Standardformular basteln, wo ich nur die jeweiligen daten eintragen muss und die Seite dann immer gleich aussieht?

    Hallo!


    Ich habe nun angefangen, meine Seite komplett neu zu strukturieren.

    Auf der Seite gibt es CD Reviews und Interviews. Nun lege ich für jede Band einen Beitrag an und möchte in diesem Beitrag, möglichst ohne viel copy&paste die einzelnen Beiträge verknüpft haben.

    Gibt es da etwas, was mir weiterhelfen kann?

    Danek für den Tipp!, Jan!


    Hab mich dort mal umgesehen und finde die ganzen Vorlagen sehr überladen.

    Mir scheint ich bin der Einzige, der so eine Seite erstellen will. ^^

    Irgendwie passt es alles noch nicht so. Wie gesagt mit JA-Music habe ich mich ja jetzt erstmal angefreundet. Das scheint ja zu passen mit uns.

    Mir ist nur etwas mulmig bei dem Gedanken a: alles von vorne zu machen (mehr oder weniger) und b: das Geld auszugeben, ohne vorher einmal ins Innere geschaut zu haben.

    Schwierig. Darf warscheinlich auch nichts kosten.


    Wäre eine Möglichkeit:


    Template JA-Muzic

    Hast Du Erfahrungen mit JA-Music sammeln können? Bin kurz davor es zu riskieren aber würde gerne mal ins Backend gucken wollen oder überhaupt wissen was damit wirklich geht und was nicht.


    Und eine weitere Frage ist, beinhaltet die Seite dann auch schon all das, was einem beim Demo gezeigt wird oder sind da wieder extra Extensions nötig? :/

    Sollte es ein Komplettpaket sein, wäre ich mehr als zufrieden, denn das ist im Grunde genau das was ich will.

    Ich möchte, zum Beispiel, auf den Seiten zufällige CD Reviews mit Covern abbilden. Das ganze soll auch nach etwas aussehen.

    Die Joomla Optionen sind mir da etwas zu steif und optisch nicht das was ich suche. Bis auf einige Schwächen, wie die Fehlermeldung, bin ich mit minifrontpage sehr zufrieden. Leider stehe ich auch nicht so im Saft, dass ich es hinbekomme all dies mit Joomla eingenen Mitteln zu bauen. Daher greife ich gerne auf diese kleinen Hilfsmittel zurück.

    Die, die per default leer sind habe ich deaktiviert. Das sollte kein Problem sein. Bin aber wie gesagt nicht alleine mit dem Problem.

    Gibt es denn ordentliche Alternativen zu minifrontpage? Würde mich gegebenenfalls auch umorientieren.