Beiträge von anka

    Diese Einzüge kommen meiner Meinung nach davon, dass der Weiterleselink innerhalb eines DIVs gesetzt wurde. Das hat zur Folge, dass der DIV bei der Blogansicht nicht sauber geschlossen wird.


    Allerdings irritiert mich der generierte HTML-Code der Seite ein bisschen. Der sieht überhaupt nicht nach Helixultimate aus. Verwendest du etwa eigene Overrides?

    In Prinzip hast du nichts falsch gemacht. Normalerweise wird die Anzeige der Module über die Menüzuweisung gesteuert. Wenn du beim Modul "Aktuelle News" unter dem Reiter "Menüzuweisung" den Menüeintrag zur Startseite auswählst, dann wird das Modul auf der Sartseite angezeigt.


    Wenn du nun einen Beitrag aus dem Modul "Aktuelle News" aufrufst, der keinen eigenen Menüeintrag hat, wird dieser Beitrag auf der glechen Seite, in diesem Fall also auf der Startseite, angezeigt. Und da das Modul "Aktuelle News" dem Menüeintrag zur Startseite zugewiesen ist, wird es auch beim einzelnen Beitrag angezeigt.


    Du hast nun zwei Möglichkeiten, dies zu verhindern. Entweder erstellst du für die Beitfräge aus dem "Aktuelle News"-Modul einen eigenen Menüeintrag, oder du verwendest den Advances Module Manager, mit dem man die Zuweisungen etwas genauer und detaillierter bestimmen kann. Ich persönlich würde den AMM empfehlen.

    Hallo Anka,


    vielen Dank. Das hatte ich bereits versucht, hat jedoch leider nichts gebracht.

    Bist du sicher, dass du es im richtigen Layout versucht hast?




    .hintergrundbildtest #main-content { background-image: hintergrundwie.jpg; }

    ... Klappt jedenfalls noch nicht.

    Dann versuche es mit:

    CSS
    .hintergrundbildtest #main-content{
    background-image: url("***") !important;
    background-repeat: no-repeat !important;
    }

    Versuche es aber zuerst mal damit:


    Erweiterungen > Templates > jp-maximum > Otionen > Layout


    Scroll dort nach unten, bis die Einstellungen für Grid sichtbar werden.


    Suche dort die Position "top-b" uns wähle in der Spalte "Responsive" die Darstellung "Stack on phones"



    Das wäre jedenfalls einfacher, als ein Hintergrundbild einzubauen. Je nach Farbe wird bei einem Hintergrundbild der Text ziemlich unleserlich.


    Damit die Aenderung beim nächsten Update des Templates nicht wieder gelöscht wird, solltest du eine eigene CSS-Datei erstellen. Benenne sie custom.css, schreibe den Code da rein und speichere sie im Verzeichnis /templates/jr_leotian/css/.


    Einen Slider habe ich übrigens vorher schon nicht gesehen. Das könnte daran liegen, dass du im HTML-Code der Seite einen Fehler hast. Für mich sieht es aus, als wäre es ein missglückter Versuch, irgendwo im Template eigene CSS-Anweisungen einzufügen.

    Ist etwas kompliziert, aber ich versuche, es einigermassen verständlich zu erklären ;).

    Office zählt nur die tatsächlichen (sichtbaren) Zeichen, ohne Rücksicht auf die Azahl Absätze oder anderer Formatierungen (fett, kursiv, rot usw.). Beim Forum werden nicht nur die sichtbaren Zeichen, sondern auch die HTML-Tags gezählt. D.h. für jeden Abatz z.B. kommen mindesten 7 Zeichen dazu (<p>...</p>). Darum kann dann schon nach 1760 sichtbaren Zeichen Schluss sein.


    Wobei span6 an der Stelle für das gewünschte Layout wohl eigentlich auch zu groß ist weil :

    Das passt schon. Damit wird der Content-Bereich <main id="content" role="main" class="span9"> weiter unterteilt, und zwar in zwei gleich breite Spalten eingeteilt.


    Schau dir einfach mal die Absätze "Nesting columns" bzw. "Fluid nesting" in dem von dir geposteten Link an ;)