Beiträge von anka

    Da die Umlaute nur dann im Backend Probleme machen, wenn ich den Button -Module- im Backendmenü anklicke, ...

    Da würde ich auf eine vermurkste Sprachdatei tippen. So etwas kann passieren, wenn beim Übertragen über FTP der Übetragungstyp nicht passt (ASCII/binär/automatisch).


    Ich würde mal alles anktualisieren und Joomla auf 3.9.23 bringen. Danach unter Komponenten > Joomla-Aktualisierung auf "Auf Aktualisierungen überprüfen" und anschliessend den Button "Neuinstallation der Joomla-Core-Dateien" klicken.


    Danach evtll. noch kontrollieren, ob unter Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen etwas angezeigt wird, und das dann ggf. nachinstallieren.


    Na ja, und wenn du schon dabei bist, kann das Überprüfen bzw. Reparieren der Datenbank auch nicht schaden ;)

    Das Template ist "Decora".

    Also ist das mit dem "normalen" Joomla Page Builder nicht möglich? Ausser über CSS.

    Einen "Joomla Page Builder" gibt es nicht, weder "normal" noch sonstwie ;). Jeder "Page Builder" ist eine (externe) Erweiterung, die mit einem eigenen Framework arbeitet.


    Dein Screenshot sieht nach dem "SP Page Builder" aus. Ich weiss nicht, ob das mit der Gratis-Version auch funktioniert, aber versuche es mal so:


    Erst auf das "Werkzeug"-Icon in der Spalte, wo du die neue Reihe einfügen willst, klicken:


    Danach auf "Add new row" klicken:



    (Suche hier nach "Nested Rows")

    copyandpaste

    Kann ich denn mit eurer Hilfe dabei rechnen, wenn ich es jetzt schrittchenweise doch versuche?

    Ja ;)


    1. Dateien in den root-Ordner

    Ja


    2. Sourcerer installieren

    Ja


    3. kann ich dann schon direkt in meinen Beitrag gehen, wo alles zu sehen sein soll? Ist es überhaupt ein Beitrag?

    Ja


    Dudlhofer

    Ich habe es getester, und es funktioniert ;). Ist unter dem Strich nichts anderes als eine PHP-Datei.

    Manchmal kann man auch anhand des Quellcodes feststellen, um welches Modul es sic handet. Gibt es einen Link zu der Seite, wo man es sich mal ansehen könnte?

    Ich wollte nur klarstellen, dass der SP Page Builder kein spezielles Template braucht, um rein technisch zu funktionieren. Habe doch geschrieben, dass es mit Protostar "...nicht besonders chick" aussehen würde. Persönlich würde ich in diesem Fall allerdings zu Helixultimate greifen, nicht zu Helix3.

    Theoretisch müsste es auch ohne das Quickstart Pack funktionieren, also nur mit dem Template. Eigentlich brauchst du überhaupt kein Helix-Template. Der SP Page Builder funktioniert z.B. auch mit dem Protostar (sieht aber nicht besonders chick aus) ;). Allerdings frage ich mich gerade, warum du nicht gleich das Helix Ultimate genommen hast. Helix3 wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt.


    Auserdem hast du uns immer noch nicht verraten, welche Fehlermeldung angezeigt wird hmm.

    Deaktiviere mal das JCH-Plugin und leere anschliessend den Joomla-Cache. Vielleicht reicht das schon. Sollte danach alles wieder da sein, dann kannst du JCH wieder aktivieren.

    Wie Indigo66 schon sagte, hier bist du im "Support Forum zum Joomla! CMS".



    Wenn du Fragen und Anregungen betreffend joomla.de hast, dann musst du dich hier an die Verantwortlichen wenden.


    ...Aber es gibt immer wieder Leute, die nicht kritikfähig sind und das ist leider schon immer ein Joomla Member Problem...

    Hat sich leider nichts geändert und schon immer alles ausgebremst.


    Ja, und es gibt immer wieder Leute, die loslegen, bevor sie etwas richtig gelesen haben... ;)

    Der grosse Abstand (bzw. die Höhe des Sliders) ist eine "optische Täuschung" und kommt davon, dass die verwendeten Bildern oben und unten einen sehr breiten weissen Rand haben (wie hier z.B.).

    Das heißt, wenn ich 5 Hauptkategorien habe aus denen das Modul die Artikel zeigen soll, dann muss ich ein verstecktes Menü mit diesen 5 Menüeinträgen erstellen. Oder auch ein Menüeintrag mit den jeweiligen Unterkategorien?

    Wenn du es nach der von Indigo66 vorgeschlagenen Methode machst, dann ja. Wenn du den Advanced Module Manager verwendest, dann nein ;).