Beiträge von Re:Later

    Ich mache das halt bei meinen Templates seit Langem, das mit der item-page in viele Views reinbauen/reinbasteln. Verwende dafür nat. meine eigenen CSS-Regeln und positioniere es mal da mal dort im Content, je nach Template.

    Aber würde es halt nie als den Bereich nehmen, der irgendwas mit Content-Sidebar-Spalten zu tun hat. Und, dass es "item-page" heißt, ist auch nur Tradition. Könnte ja auch "firle-fanz" verwenden...


    Würde da ein responsives suchen, verwenden.

    Ich wollte es nicht so direkt sagen ;) Allerwenigstens Protostar oder eines von joomla51 oder so. Auch, wenns Bootstrap 2 ist.

    Du kannst auch in Template-Overrides der Galerie das

    Code
    <div class="item-page">

    drumrumzaubern. Das ist halt in Joomla nur in Beitrags-Seiten drin.


    Nur nebenbei: Aber das Template macht eh einen Riesenfehler (außer du hast noch eine Version für Mobilgeräte parallel laufen).

    So was ist eigentlich heutzutage No-Go

    Code
    .item-page {
        float: right;
        padding: 17px 22px 0 14px;
        padding: 17px 42px 0 34px;
        width: 633px;
    }

    Wenigstens irgendwelchen Elementen fixe Breiten in Pixel zu geben. Vielleicht bist aber noch gar nicht fertig und die Mediaqueries im CSS kommen noch...

    Ändere die Datei /administrator/modules/mod_popular/mod_popular.php und trage ein return; ein. Siehe Zeile 11 im Codeblock unten.

    Dann kannst wieder speichern. Hinterher nimmst das return; wieder raus.


    Geht auch per Datenbank aber schaun wir erst mal...

    Im Channel von denen gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke das war so gemeint. Den Rahmen des Togglers erst mal auf schwarz.

    Code
    border: 1px solid #000;

    Zusätzlich das Icon schwarz

    Code
    .navbar-toggler .icon-menu
    {
     color: #000;
    }

    Dann siehst schon mal was...


    EDIT: Und ich war ganz letzter bzw. die anderen ganz schneller...

    In Abwandlkung von diesm hier RE: Modulname als String in einen URL in einem Modul einbinden.

    Hier sollte ein Wert des Feldes "turnier" ausgelesen werden.

    Eigentlich musst zum Testen erst mal nur

    Code
    $articleId

    , also die des besagten Beitrags setzen. Und die beiden Zeilen 26/27 mit "turnier" anpassen. Halt ein Feldname deiner Felder.

    Ob man nun in Zeile 18 besser "rawvalue" statt "value" verwendet? Keine Ahnung was der Unterschied ist...


    Und Zeilen 26 + 27 kannst mehrfach setzen. Halt für mehrere Felder, statt nur eines (turnier).

    Nur eingefügt:

    Vom Sichtpunkt der Barrierefreiheit/Accessibility ist es No-Go mehrere Links auf den selben Beitrag in einem einzelnen Block zu haben. Also z.B. in einem Blog-Layout 1 in Überschrift, 1 im Bild und als Steigerung 1 im Readmore-Button.


    Joomla 4 wird an paar Stellen darauf rücksicht nehmen. Hab aber vergessen wo und wie.


    Wer Bootstrap 4 oder 5 verwendet, kann einen einzelnen Link setzen und diesen mit der Klasste "stretched-link" ausstatten. Dabei ist es dann egal für welchen der .og. Elemente man den Link setzt.

    https://getbootstrap.com/docs/5.0/helpers/stretched-link/


    Letztlich löst das das angefragte Problem. Man muss das Bild nicht extra verlinken, wenn bspw. die Überschrift schon ist oder ein Readmore...


    Hover-Effekte kann man auch basteln, wenn man das möchte.


    Das CSS dazu:

    Wegen der position: absolute muss man also darauf achten, dass der umliegende, dann komplett klickbare Container eine position:relative hat.

    Gibt es dazu eine erklärung wie das funktioniert?

    Markierst was und siehst


    Gehst in deinen Beitrag-Editor, setzt Marker an Wunschstelle und klickst



    Mahst Häkchen und klickst blauen Knopf



    Es gibt auch "Quick-Varianten" probier halt einfach mal rum. Musst den Testbeitrag ja nicht speichern.


    Und Beitrag nachträglich noch mal bearbeiten ist dieser Knopf. Nach 15 Minuten verschwindet der:


    und die Komponente ist auch nicht da :(

    Advance Module Manger ist keine Komponente, die man im Menü Komponenten sieht. Geh einfach in "Module" und du wirst schon in der Übersicht der Module diverse Unterschiede sehen. In den Modulen selbst dann auch.


    Und die Meldung, die du gesehen hast, ist einfach die Info zur Version nach Installation. Bisschen blöd für Neuinstallierer, die Meldung.

    ob es der "Advanced Module Manager" kann.

    Ja, kann er auch in der Free. Zur Zeit verliebe ich mich eh in den. Kann so viel Trickserei sparen bei Einstellungen, z.B. nur in Kategorie xy usw. statt mühsame Menüzuweisungen, die man dann wieder anpassen muss. Dolles Ding...

    Wenn ich die Doku überfliege, kann man wohl ein "Send Emails using custom Form Action" einrichten (PHP-Datei). Bzw. seit V2.7 liegt angeblich schon so eine PHP-Datei im System, in der Erweiterung, als Vorlage.

    https://nicepage.com/doc/4216/send-emails-with-nicepage-form


    Da könnte es dann sein, dass man mehrere Emails in so ein Action Script einträgt(?). Ob's funktioniert, musst sehen.

    Adressen mit Komme oder Semikolon zu trennen um mehrere Empfänger zu erreichen


    Man merkt allerdings in der Doku, dass die Erweiterung eher was für WordPress ist und auch Joomla kann. Der Joomlaner schluckt ein bisschen...

    https://nicepage.com/doc/25066…-simple-html-contact-form


    Egal, jedenfalls sollte man dort dann eine Email eintragen können, für die man beim Provider für diese Email dann einen Verteiler einrichtet bzw. Kopieempfänger.


    Das für die Joomla-System-Email zu machen muss überlegt sein, da die ja ggf. auch Emails vom Joomlasystem verschickt oder Leute auf diese Emails antworten könnten.

    Größtes Verständnis. Ich selber, höflich ausgedrückt, brauch das auch nicht, werde aber immer mal wieder zum Opfer, sozusagen ;( . Die Tage wars mal wieder so weit. <X ! Wenn nach der Einrichtung dann wenigstens mal jemand reinschauen würde ?(

    Wenn du kein Backup gemacht hast, hast du vielleicht Glück und dein Provider hat eines "rumliegen". Wichtiger als Webspace ist die Datenbank,


    Ein Downgrade bei Komponenten, also Erweiterungen, die Datenbank-Tabellen haben, ist meist eine schlechte Idee.


    Hilft dir jetzt nichts mehr, aber zu "weiße Seite" lohnt sich immer erst mal das auszuprobieren:

    Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.


    Vielleicht, nach einem Backup der Seite ausprobieren, ob du die neue Version noch mal installierst und dann diesen Anleitungs-Link mal ausprobierst.

    und vllt weiß das ja hier noch jemand....

    Mit Sicherheit ich nicht, wenn du Codes als Bilder postest ;)

    Schon in dem oben von dir verlinkten Thread musste ich mir die URLs auf der Updateseite selber aus dem Bild raustippen ;)


    Aber die Fehlermeldung sagt ja schon alles. "continue 2" wirst du nicht verwenden wollen, weil sonst würde das den Codeablauf komplett verdrehen. Also ersetzt du "continue" durch das vorgeschlagene äquivalent "break".