Beiträge von vnv-urbex

    Hallo, unter Index > Seiten, wird mir bisher leider noch nichts angezeigt. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen, die Seite ist dafür noch zu neu. Mir fällt es immer nur dann auf, wenn ich eine Indexierung einzelner Seiten selbst anstoße. Und da trat der Fehler bisher überall auf. In der .htaccess habe ich folgende Weiterleitung eingefügt.


    RewriteEngine On


    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^lost-pixel.eu$

    RewriteRule ^(.*)$ https://lost-pixel.eu/$1 [R=301,L]


    In der GSC habe ich ein Domain-Property auf lost-pixel.eu angelegt.


    Grüße

    Hallo Leute,

    ich habe eine Webseite wie schon so oft bei Google Search Console eingetragen. Soweit so gut, nun habe ich das Problem, dass es scheinbar an https scheitert.


    Ich habe das Zertifikat jetzt einmal gelöscht und ein neues erstellen lassen. Hatte leider keine Änderung bewirkt. Auf meinen anderen Seiten funktioniert alles wie gewohnt. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?


    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen "Button" auf der Webseite einzufügen. Ihr kennt diese Buttons, wo oft rechts oder links am Rand hängen und dich zu etwas auffordern. In meinem Fall einen Termin zu vereinbaren.


    Hier habe ich ein gutes Beispiel und das was ich suche:

    All-4-Action GmbH - PREMIO Reifen + Autoservice


    Ich hoffe, ihr habt da eine simple Empfehlung und könnt mir die Bezeichnung nennen.


    Grüße

    Ich habe es eingetragen, allerdings greift dies auch auf die #Tag Bottons. Sonst ist es Ok der Hintergrund muss nicht angepasst werden.



    Ist es möglich, dass ich die Anpassungen mal in der Bootstrap vorgenommen habe?


    Ich habe die Regeln der Bootstrap jetzt auf die custom.css angepasst, diese sehen jetzt so aus.


    CSS
    .ccomment button.btn.btn-mini, .ccomment input[type="submit"].btn.btn-mini {
    color: #000 !important;
    }
    
    .ccomment button.btn.btn-small, .ccomment input[type="submit"].btn.btn-small {
    color: #fe6700 !important;
    }

    So funktioniert es zumindest, aber ist dies auch technisch richtig?

    Hallo, ich habe den Link aktualisiert. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich die Änderungen gemacht habe. Sicher aber nicht in den Templatedateien. Daher wundert es mich auch, dass überhaupt was geändert wurde. Wenn dann kann ich maximal was in der Komponente geändert haben.


    Ja es war das Update des Business Template(Joomlaplates) auf 1.3.7

    Hallo und guten Abend,

    nach dem Update von meinem Template sind 2 Sachen verloren gegangen. Normal tätige ich alle Anpassungen in der custom.css aber diese scheinbar nicht. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich habe bereits versucht die Sachen anzupassen. Komme aber nicht weiter. Die erstellten Regeln werden immer durchgestrichen angezeigt.



    Einmal fehlt die Schriftfarbe der Bottons und die Schriftfarbe der "Antworten" und "Zitieren" Links.


    Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Link zur Seite

    Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende

    Einleitungstext verbergen ist ein Parameter um den Einleitungstext in der Beitragsansicht zu verbergen, nicht auf Blogansicht. Wenn du keinen EInleitungstext haben willst, musst du den Weiterlesen Umbruch am Anfang des Beitrags anlegen

    Das war auch schon mein gedanke, aber ich hätte wirklich gedacht, dass Joomla dafür einen Schalter hat 🙂 und ich such schon seit 1 Stunde rum. Danke dir, dann hat das suchen ein Ende.

    Hallo,

    ich habe da noch eine Frage zu den Blogeinstellungen. Ich habe eine Kategorie auf Blogansicht gestellt und möchte den Einleitungstext ausblenden. Sollte soweit eigentlich machbar sein, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und suche mir den Wolf.


    Ich habe bei Optionen des Menüeintrags mit der betreffenden Blogkategorie, den Punkt Einleitungstext auf "verbergen" gestellt.

    Das Gleiche habe ich im Menüeintrag des Beitrags getan und im Beitrag selbst. Trotzdem wird mir immer noch der Einleitungstext angezeigt.


    Gibt es noch an anderer Stelle die Möglichkeit das einzustellen? Selbst wenn ich bei den globalen Einstellungen unter Beiträge den Einleitungstext verberge, wird er mir immer noch angezeigt.


    Ich dreh mich da gerade im Kreis

    Ja ich habe diese Klasse erstellt...


    Code
    .einleitungsbild-links .item-image { 
    float: left;                  
    padding-top: 5px;
    padding-right: 10px;
    }

    Dies habe ich auch unter CSS-Klasse Beitrag in dem Menüpunkt der Blogkategorie eingetragen.


    Liebe Grüße

    PS: es ist nicht möglich die Cookies abzulehnen, das ist nicht richtig

    Danke für den Hinweis.


    Joomla 4 macht es automatisch, dass wenn keine Seitenüberschrift (h1) angezeigt wird, der Beitragstitel (normal h2) zu h1 wird.

    Ah OK. Wenn ich den Seitentitel im Beitrag aktiviere, wird mir dieser als H2 angezeigt und aktiviere ich den Titel im Menü dann wird er als H1 angezeigt. Aber wozu kann ich den Titel im Beitrag und im Menü aktivieren? Zumal mir dann auch zwei Titel angezeigt werden.

    Hallo, ja so habe ich es bisher. Ich habe in allen Beiträgen das Beitragsbild und danach eine eigens erstellte Überschrift H1. Wenn ich nun aber in der Kategorieblogansicht Überschriften anzeigen und verlinken möchte, habe ich ja 2 Stück. Die von Joomla und meine eigens erstellte. Außerdem hat meine Kategorie eine H1 Überschrift und die aufgelisteten Blogbeiträge ebenfalls.

    Siehe Hier

    Daher meine Überlegung nur die Joomla Überschriften zu nutzen.