Beiträge von vnv-urbex

    Hallo und guten Abend,

    erst mal danke, also der Abstand nach oben bzw. unten passt jetzt. Allerdings sind die "weiter und zurück" Buttons jetzt zusammengerutscht. Sage ich denen sie sollen wieder nach links oder rechts, rutscht das Kommentarfeld wieder hoch.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute, ich bin von Komento auf Ccomment umgestiegen und passe nun die Erweiterung an. Jetzt habe ich das Problem, dass Ccomment in die Navigation des Contens rutscht. Bekomme es aber nicht so 100% nach unten, ohne dass sich etwas anderes mit verschiebt.


    Für euch bestimmt ein Leichtes :) Link zu Seite Vielen Dank


    Hallo Leute,

    ich würde gerne das Cassiopeia Template anpassen. Dafür würde ich gerne einen Teil der bootstrap.css anpassen. Es handelt sich um den folgenden Teil. Ich habe bereits eine user.css angelegt aber dort eingetragene Änderungen wirken sich nicht auf diesen Abschnitt aus.


    Code
    .ccomment .muted {
        color: #999999;
    }

    Kann ich dies nicht mit der user.css anpassen?


    LG und Danke

    PS: Einen Link zu Seite habe ich noch nicht


    Und uns Profis muss bewusst sein, dass die ganzen Einzelkämpfer, meist Privatmenschen, manchmal aber sicherlich auch mal der ein oder andere Kleinunternehmer oder Mittelständler, in den aller seltensten Fällen groß eine Ahnung von Webseiten und ihren Techniken haben. Die haben irgendwann sich mal eine Site mit Joomla gebaut. Warum auch immer sie sich für Joomla entschieden haben. Und die vertrauen nun einem Button, der ihnen sagt, dass es eine Version 4.x gibt.

    Ja das stimmt schon, wenn alles reibungslos funktioniert wäre es auf jeden Fall besser. Für jeden, nicht nur für Leute wie mich. Gerade für Anfänger. Aber meinst du nicht, dass das der Plan war. Ich meine man macht es ja nicht mit Absicht, das es Probleme gibt, oder? Die Leute entwickeln, dass du unentgeltlich, oder bin ich da falsch informiert?

    Also ich muss da auch mal kurz ein paar Wörter schreiben. Ich habe mich jetzt schon ewig auf Joomla 4 gefreut. Aber insgeheim war mir klar, dass ich nicht sofort Upgraden kann. Schon gar nicht mit meiner umfangreichen Seite. Ich bin froh, dass es den Checker gibt und mich vorwarnt. Ich würde so ein großes Update auch nie auf der Liveseite machen. Akeeba Backups habe ich bei jedem updaten und immer mal zwischendurch gemacht, da sich meine Seite doch stetig weiterentwickelt.


    Jeder der die Liveseite ohne Backup auf 4 Updatet und hofft, dass es schon funktioniert ist ein wenig selber schuld. Sorry ich bin auch nur ein normaler User und muss hier immer wieder nachfragen. Jeder sollte wissen, dass er Backups benötigt.


    Ich habe selbst schon Wordpress getestet und konnte mich damit absolut nicht anfreunden. Irgendwas fehlte immer oder konnte nicht so angepasst werden wie ich es wollte. Und die Unterstützung im Forum war auch nur so la la.


    Da muss ich ganz klar sagen, dass mir hier im Forum immer geholfen wurde. Ich konnte hier so einiges lernen und stelle gern meine Fragen. Gleiches kann ich von allen sagen, die sich auf Youtube bemühen und Anleitungen erstellen. Selbst wenn Joomla 4 Anlaufschwierigkeiten hat, so denke ich, dass das schon wird. Und viel wichtiger ist die Community hier! Ob christine2, firstlady, Elwood, Re:Later und alle anderen(sorry kann nicht alle nennen ;-), euer Support ist Goldwert und da warte ich lieber noch ein paar Monate bis Joomla 4.


    Anfangs ruckelt es halt ab und zu mal.


    Mir ist es egal, ob ich auf meinen 3 Seiten halt einmal mehr auf Update klicken müsste. Hätte mehr sorgen, wenn 6 Monate kein Update kommt. Wer seine Webseite nicht mit dem Stratobaukasten oder Wixx erstellen will, muss halt mal etwas weiter denken und geduldig sein.


    An dieser Stelle vielen Dank an das Forum, was ein sehr wichtiger Teil aller Joomla Versionen ist. Zumindest überwiegt das für mich als ganz normaler Nutzer.

    Hey ihr zwei, vielen Dank. Ich habe bereits ein bestehendes Override für Artikel. Dort habe ich jetzt die 2 an die Klasse angehangen. Jetzt wird mir der kleine Kalender angezeigt.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch

    Genau das ist das Problem. Ein vorher gibt es nicht, ich hatte die Option des Änderungsdatums nie aktiviert. Class ist "icon-calendar" vor dem Änderungsdatum, aber es wird halt nicht angezeigt.

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich euch nicht beim Feiern störe beer


    Nö, mich nicht :) OT: Bei mir vieles unter Wasser, Feuerwehr holen müssen, Strom teilweise nix ......

    Aufräumarbeiten usw. ........ ;(

    Oha, hast du auch mit dem Hochwasser zu tun gehabt? Wenn ja, dann wünsch ich dir Erfolg bei den Aufräumarbeiten und dass der Schaden nicht ganz so groß ist.


    Mit Joomla 4 warte ich jetzt erst mal noch ein paar Wochen, vielleicht bis zum Winter. Da habe ich am meisten Zeit.

    Ja, es wird wohl wirklich noch eine Weile dauern. Ich habe interessehalber mal die besagten Sachen deaktiviert und einfach das Update auf der Testkopie ausgeführt. Im Prinzip funktioniert es wirklich nicht. Egal was ich anklicke im Backend endet mit einer Fehlermeldung.



    Nen bissel schade ist es schon aber egal, ein paar Tage hin oder her machen den Kohl auch nicht fett.


    Aber das Update auf 3.10.0 auf meiner laufenden Seite macht schon Sinn oder? So kann ich ja besser nachvollziehen, an welchen Erweiterungen es fehlt.


    Nachtrag: Ah ja regularlabs empfiehlt auch das Update auf 3.10 und dann warten.


    This is the process to upgrade any of the Regular Labs Extensions:

    1. First, make sure that your Joomla 3 site is updated to the latest Joomla 3.10 release
    2. On Joomla 3.10, update all the installed Regular Labs Extensions to their latest version
    3. Upgrade your Joomla 3.10 site to Joomla 4
    4. Reinstall the latest versions of all the Regular Labs extensions. This will upgrade the extensions to their Joomla 4 counterpart (if available).

    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass ich euch nicht beim Feiern störe beer Ich habe mir meine Webseite kopiert und unter einer Subdomain installiert. Die Kopie habe ich auf die Version 3.10.0 gebracht und mir mal die Vorgehensweise für das Update angeschaut. Bei Live-Aktualisierung werden mir einige Erweiterungen angezeigt, die Probleme verursachen könnten. Ein paar konnte ich durch Updaten ausschließen, aber es bleiben immer noch einige übrig.


    Unten mal die Erweiterungen, wo Probleme verursachen könnten. Ich würde diese jetzt mal deaktivieren und dann mit dem Update auf 4.0 fortfahren. Danach würde ich versuchen diese wieder zu aktivieren. Macht diese Vorgehensweise Sinn oder soll ich lieber warten bis alle Erweiterungen kompatibel sind? Es sind einige dabei die ich auf jeden Fall benötige wie Easy Frontend SEO, Portfolio Gallery und Komento.


    Ich bin sicher nicht der einzige mit Erweiterungen, die noch nicht kompatibel sind.


    Liebe Grüße und danke


    PluginPaketAutorinformationenExtension Author URL
    System - AccordeonMenu Mobile CKCédric KEIFLINhttp://www.joomlack.fr In neuem Fenster öffnen
    System - CW Facebook JSSteven Palmerhttps://coalaweb.com In neuem Fenster öffnen
    System - CW GearsSteven Palmer (CoalaWeb)https://coalaweb.com In neuem Fenster öffnen
    System - Easy Frontend SEO Pro - EFSEOViktor Vogelhttps://kubik-rubik.de/ In neuem Fenster öffnen
    System - Easy Joomla Backup Pro - EJB CronjobViktor Vogel
    System - KomentoStack Ideas Sdn Bhdhttp://www.stackideas.com In neuem Fenster öffnen
    User - Komento UsersStack Ideas Sdn Bhdhttp://www.stackideas.com In neuem Fenster öffnen
    System - Joomlashack System SupportJoomlashackhttps://www.joomlashack.com In neuem Fenster öffnen
    Portfolio GalleryPortfolio GalleryHuge-IThttp://www.huge-it.com In neuem Fenster öffnen
    System - Regular Labs BibliothekRegular Labs (Peter van Westen)https://www.regularlabs.com In neuem Fenster öffnen
    T3 FrameworkT3 Framework PackageJoomlArt.comhttp://www.t3-framework.org In neuem Fenster öffnen
    Aktivitäten - Visforms

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass die Symbole meiner Unterkategorien falsch angeordnet sind. Ich habe jetzt schon ein paar Änderungen in der custom.css versucht. Aber es ändert sich immer etwas am Template mit. Daher habe ich die Änderungen jetzt Rückgängig gemacht. Vielleicht kann mir von euch einer sagen, wie ich die kleinen Grafiken in die richtige Reihe bekommen.



    Hier noch die mobile Ansicht


    Es handelt sich um die + Zeichen. Beim aufklappen, hängen die alle so wild umher. Hier noch der Link zur Kategorie


    Liebe Grüße

    Ich habe jetzt die perfekte Einstellung gefunden. Ich habe mir noch das Phoca Download Plugin und Phoca Download Button Plugin

    installiert. Jetzt kann ich in meinen gewohnten Beitrag die Buttons einfügen und habe auch die Statistik von Phoca.

    Hallo und erst mal Danke, ich schaue mir gerade die Phoca Kommponente an. Jetzt habe ich mal "Direkt Link" auf Ja gesetzt. Dies veranlasst ja, dass das PDF direkt geöffnet wird. Weißt du, ob es möglich ist, dass dieses in einem neuen Fenster geöffnet wird? Ich finde dazu nichts und finde es nicht sinnvoll, dass ich mehr oder weniger die Webseite verlasse.

    Hallo Leute,

    auf unserer Vereinsseite haben wir einige Newsletter zum Download. Dies habe ich bisher wie dort zu sehen eingebunden. Auf den Link klicken und das PDF öffnet sich im Browserfenster. Soweit so gut. Jetzt interessiert uns allerdings wie oft die Datei schon geladen wurde. Kennt jemand eine Möglichkeit dies einfach umzusetzen. Vielleicht sogar mit Bordmittel. Ich habe mir schon verschiedene Erweiterungen angeschaut, aber der richtige Durchbruch war noch nicht da.


    - JDownloader ist mir für die paar Dokumente viel zu umständlich.

    - OSDownload ist zwar einfach zu bedienen und im Prinzip recht gut, aber dort wird die PDF heruntergeladen und öffnet sich nicht mehr in einem neuen Fenster des Browsers.


    Vielleicht hat von euch jemand noch eine gute Idee.

    Also, ich habe mir jetzt die Subscription gekauft und die erste Gleichung erstellt. Das Tool macht genau das, was es soll, der Rest wird jetzt die Zeit bringen.


    Nochmal danke für den Tipp. LG