Beiträge von Ruccola

    Hallo an alle, gibt es in Joomla 2.5.8 eine Möglichkeit sämtliche Texte von Beiträgen als Textdatei für die Verarbeitung von Printprodukten zu exportieren?

    Ich brauche kein Backup oder sonstiges - ich möchte mir lediglich das copy/paste ersparen.


    Vielen Dank im Voraus

    Die beiden Einträge einfach mit einer # auskommentieren.

    hab ich gemacht - jetzt kommt folgendes: Table 'Joomlaprost.j25_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `j25_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('r2jkhvofimo4smp2bik3d8o5t3', 0, '1592302601')

    Steht ja auch so in deiner .htaccess


    Apache Configuration
    ##
    # FORCE http://www.prost-magazin.at instead of all other variations
    ##
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.prost-magazin.at$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.prost-magazin.at/$1 [L,R=301]

    verstehe, und wie mach ich das jetzt - einfach Urls tauschen?

    Setze mal vor Options +FollowSymLinks eine #, um die Zeile als Kommentar zu setzen. Je nach Hoster(einstellung) kann das sonst zu einem 500er führen.

    Ebenso könnte es sein, das du bei RewriteBase die # entfernen musst. Teste das mal!


    Mit deinem Joomla könnte es vielleicht gerade mit PHP 5.6 reichen, besser 5.4.

    PHP 7 und höher kannst du erst ab Joomla 3.5 nutzen!

    Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter - wenn ich die übersiedelte Seite jetzt mit der Subdomain am neuen Server aufrufe leitet Sie auf die Originaldomain auf den alten Server um

    Der Link zu diesem Script ist doch in #5 angegeben bzw. bereits in #2! Die richtigen Pfade einzutragen wäre der 1.Schritt.


    In deiner .htaccess steht irgendetwas drin, was sich auf die alte Seite bzw. den biserigen Hoster bezieht und nun geändert bzw. angepasst werden müsste. Kannst ja mal den Inhalt posten!


    Desweiteren: Welche Joomla-Version und welche PHP-Version laufen denn da gerade?

    Das steht in der .htaccess :


    RedirectMatch 403 ^/mobile/administrator/?$

    RedirectMatch 403 ^/m/administrator/?$



    #AddHandler php5wrap .php


    ##

    # @version $Id: htaccess.txt 13415 2009-11-03 15:53:25Z ian $

    # @package Joomla

    # @copyright Copyright (C) 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.

    # @license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL

    # Joomla! is Free Software

    ##


    ####################################################

    # READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE

    #

    # The line just below this section: 'Options +FollowSymLinks' may cause problems

    # with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already

    # be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in

    # your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to

    # beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url's. If they work,

    # it has been set by your server administrator and you do not need it set here.

    #

    #####################################################


    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.

    Options +FollowSymLinks


    #

    # mod_rewrite in use


    RewriteEngine On


    ##

    # FORCE http://www.prost-magazin.at instead of all other variations

    ##

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.prost-magazin.at$ [NC]

    RewriteRule ^(.*)$ http://www.prost-magazin.at/$1 [L,R=301]



    ########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits

    ## If you experience problems on your site block out the operations listed below

    ## This attempts to block the most common type of exploit `attempts` to Joomla!

    #

    ## Deny access to extension xml files (uncomment out to activate)

    #<Files ~ "\.xml$">

    #Order allow,deny

    #Deny from all

    #Satisfy all

    #</Files>

    ## End of deny access to extension xml files

    RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|\%3D) [OR]

    # Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR]

    # Block out any script that includes a <script> tag in URL

    RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]

    # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

    # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})

    # Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

    RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

    #

    ########## End - Rewrite rules to block out some common exploits


    # Uncomment following line if your webserver's URL

    # is not directly related to physical file paths.

    # Update Your Joomla! Directory (just / for root)


    # RewriteBase /

    ########## Begin - Joomla! core SEF Section

    #

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php

    RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/[^.]*)$ [NC]

    RewriteRule (.*) index.php

    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

    #

    ########## End - Joomla! core SEF Section

    In den allermeisten Fällen ist unter Joomla die

    Code
    .htaccess

    an so Meldungen Schuld. Wenn du so eine hast, diese mal umbenennen (= deaktivieren) und die Startseite(!!!) aufrufen. Wenns klappt, weiß man, dass da der Fehler zu suchen ist.

    habe gerade die .htaccess umbenannt und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung beim abrufen der Seite:
    Table 'Joomlaprost.j25_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `j25_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('453c6j23to6vjdgu0b49qjcc26', 0, '1592140347')

    Das reicht nicht. Hast du die Dateipfade auch angepasst?


    public $log_path = '...';
    public $tmp_path = '...';


    (Die richtigen Pfade kannst du mit joom-config auslesen.)

    nei die habe ich in der configuration.php nicht geändert - was muss da rein bzw woher bekomme ich die Pfade - eine joom-config habe ich nicht?

    Hallo an alle,

    ich habe gerade versucht nach einer Schritt für Schritt Anleitung meine Joomla Seite von einem Hoster zu einem anderen Hoster zu übersiedeln.

    Jetzt bekomme ich leider foldende Fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.



    Vorgehensweise:

    1. Datenbank beim alten Hoster exportiert und beim neuen importiert.
    2. Alle Files und Ordner vom alten Server heruntergeladen und uaf den neuen rauf geladen.
    3. configuration.php Datenbankeinträge geändert


    Dann habe ich noch gelesen dass die Schreibrechte für files 644 sein sollen - hab ich geändert war auf 664, und für Ordner 755 - habe ich geändert war auf 775.


    Hab ich noch was vergessen, bzw woran könnte es liegen dass ich die Seite nicht aufrufen kann?


    Ist das ein Problem vom neuen Hoster?


    Vielen dank im Voraus!

    Vielen Dank! Jetzt konnte ich die configuration.php einsehen Leider kann ich nur folgende Infos über die Datenbank finden:


    public $cookie_path = '';

    public $db = 'datenbankname';

    public $dbprefix = 'jos_';

    public $dbtype = 'pdomysql';

    public $debug = '0';

    Host, User und Passwort steht da nicht drinsearch

    Hmm, bei mir sieht das Backend so aus (siehe Screenshot) - ich hab im Kontrollzentrum nichts mit Konfiguration-Server. hab ich da womöglich nicht alle Rechte obwohl ich als Administrator angelegt wurde?

    In der configuration.php die im Stammverzeichnis liegt.


    Joomla 2.5 ist wie Du sicher mitbekommen hast, total veraltet.

    vielen Dank! Ja das habe ich mitbekomme. Im Backend gibt es keine Möglichkeit die Datenbank Infos einzusehen?

    Anscheinend sollt ich das hier "Joomla-Administrator-Bereich unter dem Reiter Globale Konfiguration > Server" finden. Aber vielleicht geht das nur in einer neueren Jommla Version.

    Hallo die Runde,

    ich bin Joomla Neuling und soll die Website eines Bekannten betreuen. Ich habe schon mit anderen CMS gearbeitet, jedoch noch nicht mit Joomla.

    Meine erste Frage wäre, wo kann ich in Joomla 2.5.8 die Datenbankinformationen (Datenbankname, User und Passwort) einsehen?

    Vielen Dank für die Hilfe erstmal!