Beiträge von Feli59

    hm... mir sagt weder das eine (#10) noch das andere (Administrator Verzeichnisschutz) was. Und ich verstehe auch nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat. Ich kann selber diese Aktualisierung nicht durchführen, da ich das einfach nicht kann.

    Ich danke Dir Elwood, DAS hat echt geholfen :-) hatte das an dieser Stelle gar nicht vermutet. herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche.

    Wie raus? Lässt du das dann von jemand anderem machen? Weil die Seite einfach so ohne Updates online zu lassen ist keine Option.

    Wenn dir das mit den Updates zu viel Aufwand ist und die neue Seite schon in den Startlöchern steht, musst du die alte trotzdem umgehend von außen unzugänglich machen. Und zwar nicht über die Joomla-Einstellung "Seite offline", sondern mindestens über einen vorgeschalteten Passwortschutz per .htaccess für das ganze Verzeichnis.


    Ich habe erst vorgestern erfahren, dass eine Seite, bei der ich die Betreiber lange Zeit auf die fehlenden Updates hingewiesen habe, jetzt schon zum zweiten Mal gehackt wurde, nachdem man dachte, man hätte sie nach dem ersten Hack abgeschaltet. Glaub mir: Das möchtest du nichtLeider


    Damit meine ich, dass ich davon keine Ahnung habe. Und mein ehemaliger Programmierer macht sowas nicht mehr. Ich kann die Seite auch nicht vom Netz nehmen, bevor ich die Neue habe...

    In den Optionen des Menüeintrags gibt es ja die vierte Möglichkeit "Beitragseinstellungen verwenden". Damit kann man dann festlegen, ob zum Beispiel bei einzelnen Beiträgen die Angaben erscheinen sollen.


    Stellst Du im Menüeintrag auf "Verbergen" wird es verborgen, egal was im "Beitrag" oder in den "Globalen Optionen" eingestellt ist.

    bei mir gibt es nur Erstellungs- Bearbeitungs- und Veröffenlichungsdatum -> alles auf Verbergen gesetzt... sehr komisch

    ich würde die Einstellung immer im Menüeintrag unter Optionen vornehmen - hat höchste Priorität.

    Dort ist es geändert. Allerdings steht drüber: Diese Einstellungen gelten für die Beitragsansicht, wenn sie nicht vom Beitrag selbst oder von einem eigenen Menülink überschrieben werden.

    im Backend: System -> Konfiguration-> Beiträge-> Bearbeitungsdatum-> [verbergen]

    danke Marco, das habe ich gemacht. Aber trotzdem wird auf einer Seite das Datum noch angezeigt. Das ist die Seite, die ich zuletzt erstellt habe.

    Kennst Du einen Grund dafür? Hier habe ich auch das Problem, dass ich einen Button zur Weiterleitung auf meine Landingpage habe, der sobald ein Link hinterlegt ist, dann nur noch die Beschriftung angezeigt wird. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe und nur versuche, bis die neue Seite fertig ist, hier Aktuelles einzustellen. DANKE

    hier die Seite: https://carsta-stromberg.de/online-angebote.html

    vielen Dank, da bin ich raus. Hab ich mir schon gedacht. herzliche Grüße

    Zur Sicherheit würde ich den Link zu deiner Website erst posten wenn Du auf die aktuelle Joomla-Version aktualisiert hast. Denn die 3.6.4 hat sicherlich Lücken, die die "bösen Menschen" gerne für lustigen bzw. weniger lustigen Schabernack ausnützen könnten. Besonders wenn du mit der zu schnellen Linkweitergabe hier im Forum denen noch einen Wegweiser hinstellst.

    Verzeiht meine leichte verblümte Ausdrucksweise. ;-)

    Hallo zusammen,


    ich habe Joomla! 3.6.4 und gestern eine Seite hinzugefügt. Nun will ich von dieser Seite aus mit einem Button eine Landingpage von mir öffnen.


    Habe leider keine Ahnung und mir was zusammengesucht im Netz


    Wenn ich folgenden Code eingebe, erscheint der Button, aber dessen Beschriftung ist nur sichtbar, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Lasse ich den Link im Code weg, ist alles chick.


    <p><button style=""font-size: &lt;?php;">Hier geht es zu den Online-Angeboten<!--?php echo $mkbuttontext; ?--></button></p>


    Wo ist hier der Fehler?


    Ich danke Euch!


    herzliche Grüße