Beiträge von Joe Sixpack

    Hallo


    eine Freundin möchte einen Welpenwurf live auf der Website streamen.


    Hat jemand was ähnliches schon gemacht? Was braucht man dazu, welche Kamera, Erweiterung usw...? Wie bekomme ich einen URL, die ich die Site einbinden kann.


    Offenbar hat sie eine "Tapo-Kamera" bei der Wurfkiste, die unterstützt das RTSP- und Onvif-Protokoll

    hab mich da ein wenig durchgelesn mit NAS, NVR RTPS und Onvif, werde aber nicht richtig schlau. Installieren muss ich die Kamera nicht, nur den Stream in die Website einbinden. Aber die Freundin hat noch weniger Ahnung als ich....


    Arbeite mit Yootheme pro, ein Youtube- oder Vimeo Link einfügen ist also einfach. Aber wie bringe ich einen Livestram auf YT?


    vielen Dank

    ziemlich sicher eine veraltete Key. YT hat seit einiger Zeit einen eigenen Bereich, wo man für jede Website einen Key generieren kann.


    Für die Essentials von Zoolanders brauchst du auch eine Lizenz. Und wenn du YT Pro updatest, ist ein Update von Essentials unumgänglich.


    Ich hatte bei ca 50 sites nie Probleme mit den YT Pro Updates auf 4.3 / 4.4. J 5 habe ich noch nicht getestet.



    Aktuelle Preise hier:

    New Subscription Model and Pricing Plans
    Today we want to announce some upcoming changes to the YOOtheme site. We are introducing a new subscription model with automatic subscription renewals and are…
    yootheme.com

    ich würde sowas mit einem Yootheme Pagebuilder machen , zB dies hier
    https://yootheme.com/joomla-templates/paladin


    Mit Dynamic Content von YT hast du enorm viele Möglichkieiten Joomla-Beiträge / Kategorien usw einzubinden, braucht halt etwas Einarbeitungszeit.

    Joomla-Eigene Beiträge in Zusammenspiel mit eigenen Feldern (und allenfalls Advanced Custom Fields von Tassos Marinos) kannst du die Struktur sehr genau steuern.


    Für Image-Resizing empfehle ich EIR von Viktor Vogel

    EIR - Easy Image Resizer - Kubik-Rubik Joomla! Extensions
    Easy Image Resizer - Passt die Größe von hochgeladenen Bildern an und erstellt Multigrößenbilder automatisch - Typ: Systemplugin - Lizenz: GPLv3
    kubik-rubik.de

    Bietet Visforms denn auch optisch moderne Desigstile für die Formularerstellung an?

    Die Darstellung im Frontend in der Regel vom Template gesteuert. Insofern müsste man frage, was soll eine Formular-Komponente können, nicht wie sie aussieht...

    Ich arbeite viel mit RSForms Pro. Vielseitig einsetzbar, diverse Frameworks wie UIKit, Bootstrap, usw werden unterstützt für die Darstellung. Und das ist ja alles über CSS steuerbar...

    mh... Also ich habe selten an den Berichtigungen über FTP geschraubt. Mir schien es, dass Joomla vorher die configuration.php immer automatisch mit 600 gespeichert hat. Zumindest habe ich das jetzt mal in einer 3er Version getestet. War bis heute auch mit allen 4er so.

    Und jetzt speichert Joomla plötzlich mit 444 ab. Leserechte für alle???

    Hier die Antwort von Akeeba


    Akeeba Backup 9.4 and later versions are only available for Joomla 4.2 and later.


    I will check why Joomla is proposing an update to a version which is incompatible with your site.


    In the meantime, please reinstall Akeeba Backup Professional 9.3.4 on your site, or upgrade your site to Joomla 4.2.


    Bist doch auch schon ein alter Hase. Immer die aktuellsten Versionen! :):D

    Jupp da muss ich wohl selber an der Nase nehmen ☝🏻😎

    danke Elwood!


    bin nun im Backend und schmeisse den Backupkram von Akeeba erstmal runter.


    habe noch eine "gespiegelte" Seite in einer Subdomain, dort werde ich das Update von Akeeba einspielen und dann mal schauen.


    So, Joomla 4.1.5

    Akeeba Backup Pro von 9.2.1 auf 9.4.1


    die Site crasht mit Meldung:

    Zitat
    0 Call to undefined method Akeeba\Component\AkeebaBackup\Administrator\Model\UpgradeModel::getDatabase()


    Frontend:

    Interface 'Joomla\Database\DatabaseAwareInterface' not found

    in Akeeba liegt wohl der Hase im Pfeffer!


    wie kann ich es ganz über die DB deaktivieren?


    hab jetzt mal nur einzelne Ordner per FTP unbenannt. Dann komme ich zumindest wieder ins Frontend.


    jetzt noch

    JROOT/plugins/quickicon/akeebabackup/src/Extension/AkeebaBackup.php:29


    im Backend


    jetzt bin ich im Backend.


    beim Aufruf von Akeeba Backup kommt die Fehlermeldung: 500 Error



    Hi Elwood!


    das sieht dann so aus:



    hallo


    Auf einer Seite habe ich keinen Zugriff mehr, Frontend und Backend.


    es erscheint die Meldung


    Interface 'Joomla\Database\DatabaseAwareInterface' not found


    noch nie gesehen, Google hilft auch nicht gross weiter.


    kennt das jemand?


    J 4.1.2 / PHP 7.4.30


    Merci

    also der Admin erhält den Anhang, der Anhang wird auch korrekt im Ordner auf dem Server gespeichert, korrekt? Und beim Attribut sind beide Empfänger ausgewählt?

    Müsste eigentlich schon klappen, ich hatte noch nie Probleme damit... mal verschiedene Dateiformate (JPG, Doc usw) versucht?


    RsForm ist aktuell? Sonst müsstest du mal den Support dort bemühen, du hast ja eine Pro Subscription.