Horizontales Menü in position-1 bei Protostar - Höhe

  • Moin,


    ich versuche, die Homeoage, die ich übernommen habe, auf protostar umzustellen. Dabei tauchen viele kleine Nicklichkeiten auf, z.B. diese: Ich habe ein horizontales Menü erstellt, hat auch geklappt. Aber der Bereich ist zu hoch. Auf einer anderen Homepage, die ich mit protostar erstellt habe, sieht es besser aus. Natürlich hab ich die Einstellungen verglichen, aber ich sehe keinen Unterschied.


    Hat da jemand eine Idee?


    Erstmal gute Nacht!

  • Ich glaube nicht, dass es am css liegt. Ich habe die template.css von der Site, bei der es richtig aussieht, rüberkopiert, das hat keine Änderung gebracht. In der user.css ist auch nichts, was mit der Navigation zu tun hat.


    Irgendwie sieht es so aus, als ob da noch eine zweite Zeile wäre. Mit Inspect Element im Firefox seh ich aber auch keinen Unterschied.


    Das Problem ist vielleicht banal, macht aber das ganze Layout kaputt.

  • Wenn folgendes nicht in der template.css drin steht oder geändert wurde, schaut es z.B. so aus wie bei dir:

    .navigation .nav-pills {

    margin-bottom: 0;

    }


    Oder nutzt du nav-pills gar nicht. Kann man nicht erkennen...


    Da gibt es viele Möglichkeiten, denen man nur mit Link auf die Spur kommt. Von daher kann ich mich den anderen nur anschließen.

  • Hallo JoomlaWunder,


    doch, ich nutze nav-pills, und das steht so drin.


    Bei .navigation stand margin-bottom: 10px. Das hab ich auf 0 gesetzt, jetzt sieht es halbwegs gescheit aus.


    Danke für Deine Hilfe!