Anfängerfrage: alter Editor?

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich habe eine kleine Anfängerfrage: beim Betrachten von Joomla-Tutorials auf YouTube ist mir aufgefallen, dass die dort eingesetzten Editoren sehr modern aussehen und Funktionen aufweisen, die ich anscheinend nicht habe. Mein genutzter Editor sieht dagegen aus wie aus dem letzten Jahrzehnt. Wo kann man denn in Joomla diesen "ersetzen"?


    Mein Editor:

    ">


    Editor auf einem Tutorial:

    ">


    Danke für eure Hilfe! beer

  • Die Darstellung kann man im Editor selbst ändern. Installiert man beispielsweise den JCE neu, schaut er etwas "moderner" aus. Aktualisiert man lediglich die Version, dann bleibt die alte Optik erhalten. Aber wie gesagt, dass lässt sich umstellen.

    Beim TinyMCE weiß ich das gerade nicht genau, wie es sich da verhält. Ich bastel da meist nicht dran rum.


    Welche Icons (Funktionen) angezeigt werden, lässt sich auch alles eInstellen. Beim JCE beispielsweise im entsprechenden Profil in der JCE-Komponente (aber nicht in einem Beitrag!).


    EDIT:

    Welchen Editor verwendest du? Und welche Version ist es?

    Welche Jooma-Version läuft?

  • Danke für den Tipp! :)

    Das gilt natürlich auch für alle anderen User, die geholfen haben!