Seit der Neuinstallation erscheint ein utopisches / falsches Datum!

  • Genau, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ein Backup mit Akeeba machen.

    Das sichert ja die Seite und die DB.

    Entgegen des Themas "Seit der Neuinstallation erscheint ein falsches Datum" enthält bereits die Version auf dem alten Server dieses Problem und wurde lediglich mit umgezogen.


    Siehe hier:

    In der 'ursprünglichen' Datenbank auf dem alten Server ist es auch schon falsch! Das heisst, ich habe es mit dem gleichen Fehler exportiert und wieder importiert.

  • In der 'ursprünglichen' Datenbank auf dem alten Server ist es auch schon falsch! Das heisst, ich habe es mit dem gleichen Fehler exportiert und wieder importiert.

    Ok, sorry. Habe ich überlesen.


    Dann könnte man vielleicht händisch in der DB die Einträge korrigieren.

  • Leider sind das gegen die 1000 Einträge. Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die einte Spalt in der Datenbank gemeinsam abzuändern, könnte ich notfalls den vorletzten Backup nehmen, aber da fehlen natürlich auch einige Daten.


    Kann man aus der Akeeba-Sicherung nur die MySQL auslesen und anschauen?

  • Leider sind das gegen die 1000 Einträge. Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die einte Spalt in der Datenbank gemeinsam abzuändern, könnte ich notfalls den vorletzten Backup nehmen, aber da fehlen natürlich auch einige Daten.


    Kann man aus der Akeeba-Sicherung nur die MySQL auslesen und anschauen?

    Wenn du beispielsweise 1000 Einträge in einer Tabelle hast, und bei allen soll das neue gleiche Datum vergeben werden, dann kann man das schon über phpmyadmin oder irgendein Tool in einem Rutsch machen.

    Beispielsweise kannst du auch die jeweilige DB-Tabelle exportieren, mit einem Editor bearbeiten (Ersetzen) und wieder importieren.

  • Ja, ich werde die jetzige Datenbank bearbeiten. Ich muss mich noch schlau machen, wie es genau vonstatten geht, aber das erscheint mir die einfache Lösung.


    Ich danke allen für Ihren Input. Habe wieder einmal viel gelernt :) .....


    Viele Grüße

    Kari Bu

  • War gerade nochmal hier.


    Anscheinend ist dein Problem gelöst.


    Wäre schön, wenn du noch deinen Thread auf 'Erledigt' setzen könntest. Danke :)