Darstellung Beitrag im Backend J4

  • Meine J4-Testseite habe ich zu Beta-x-Zeiten erstellt.
    Irgendwann sah dann die Sidebar rechts merkwürdig aus.

    Ich dachte, dass mit einem Update die Darstellung wieder korrigiert wird.

    Nunmehr ist der Stand 4.0.3 und leider hat sich nichts getan.

    Mehrere Versuche der Neuinstallation der Coredateien bzw. das "klassische Überbügeln" immer mit anschließendem "Datenbank reparieren" haben nichts gebracht.


    Gibt es da noch eine "Rettung" oder hilft hier nur vollständige Neuinstallation mit anschließender manueller Datenübernahme?


    Christian

  • Hallo Christian,


    weiß jetzt leider nicht, was Du meinst. Was ist daran merkwürdig bzw. ev. verstehe ich die Frage falsch. Sorry.

    Hab bei mir geschaut, irgendeinen Beitrag genommen:



    Benutzt Du die Funktion Workflow? Falls Nein, hast Du (wie ich oben) einen selbst erstellten Beitrag, welcher veröffentlicht ist. Dieser muss ja nicht mehr genehmigt werden (Workflow).

    Version: 4.0.4-dev.


    OT: Wieso in diesem Unterforum? :-)


    Liebe Grüße

    Christine

  • OT: Wieso in diesem Unterforum?

    M..., da habe ich nicht aufgepasst.

    Der Thread sollte eigentlich nach "J4 > Installation"

    vielleicht könnte da ein netter Moderator tätig werden.


    christine2 Bei einer Neuinstallation unter Xampp auf einem Rechner, auf den ich im Moment nicht zugreifen kann, gibt es u.A. eine Schaltfläche für die Auswahl als Hauptbeitrag.


    Gibt es noch Konfigurationseinstellungen, von denen ich nichts ahne?


    Christian


    Edit:

    Da habe ich schon so lange gesucht und dann ist eine Einstellungen in den Optionen für Beiträge.

    Zitat

    Funktion Workflow

    "Optionen > Beiträge > Integration" und dort Workflow deaktivieren und schon ist mein Wunsch "erfüllt".

  • Zitat von chr-hl

    M..., da habe ich nicht aufgepasst.

    Der Thread sollte eigentlich nach "J4 > Installation"

    vielleicht könnte da ein netter Moderator tätig werden.

    OT:

    Da sind schon einige User drauf reingefallen. Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, den Kategorienamen zu ändern, da dieser sehr verwirrt, weil der Slash allgemein zum Trennen der Kategorien verwendet wird (->Breadcrumbs)


    Statt:

    "Installation, Updates / Migration zu Joomla! 4.x"

    dann besser:

    "Installation, Updates & Migration zu Joomla! 4.x"