Neuer Menüeintrag im Backend Menü (links) einfügen bzw. Backend Menü erweitern

  • Hallo Zusammen,


    ich freue mich über meine erste Joomla! 4 Installation. Nun möchte ich gerne im Backend Menü, welches auf der linken Seite ist, einen zusätzlichen Menüpunkt erstellen bzw. erweitern, damit ich schneller zu den Modulen und den PlugIns komme. OK, Module finde ich unter Inhalte. Ich hätte sie aber ganz gerne etwas weiter vorne im Menü.


    Kann man dort das Menü modifizieren? Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Wenn nein, kann ich das doch bestimmt über ein eigenes Menü erledigen, oder?


    Gruß

    Markus

  • Hallo Ihr drei,


    ich habe ein neues Menü mit einem neuen Modul erstellt und auf die gleiche Position gesetzt. Danke an Elwood. Die Alternativen von CurlY BracketS sehen auch gut aus, aber ich möchte mich dann doch von Joomla! 3 verabschieden.


    Bin allerdings bei der Erstellung eines neuen Menüs über einen BUG gestolpert. Muss ich erstmal reporten. Ist schon lange her, aber ich denke, dass ich das schaffe.


    Danke an Euch und Gruß von

    Markus