0 - Attempt to assign property "link" on null

  • Hallo

    Mein Joomla zeigt bei angemeldeten, nicht Admins folgenden Fehler "0 - Attempt to assign property "link" on null". ich vermute, irgendwo ein Berechtigungsproblem, kann es aber nicht finden.



    Wenn die Website veröffentlicht ist funktioniert es. ein anderer SuperUser bekommt ebenfalls diese meldung, nur als "besitzer Admin" erscheint es mir.

    hat mir jemand einen Tipp?

  • Wenn die Website veröffentlicht ist funktioniert es.

    Das heißt der Fehler kommt nur auf einer lokalen Kopie?
    In der Zeile 96 wird scheinbar der Weiterleitungslink erzeugt. Kann es sein, dass die Beitrags-IDs dann bei Dir anders sind, als auf der veröffentlichten Version?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Du solltest hier mehr Details liefern.

    Joomla 4 Version?

    PHP-Version?

    Neuinstallation oder Update von J3 auf J4.

    Hat es vorher funktioniert und wenn ja, was wurde geändert?


    Wann genau tritt der Fehler auf? Backend, Frontend? nur auf bestimmten Seiten usw...

    Link zur Webseite?


    Protokolldaten?


    Bitte Forenregeln beachten.

  • Nee quatsch - das ist das Plugin zur Zustimmung des Datenschutz. Aber scheinbar ist dennoch dort ein Beitrag ausgewählt, den es von der ID so nicht gibt.

    Du kannst das Plugin auch vorerst deaktivieren, damit der Fehler nicht kommt.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Nee quatsch - das ist das Plugin zur Zustimmung des Datenschutz. Aber scheinbar ist dennoch dort ein Beitrag ausgewählt, den es von der ID so nicht gibt.

    Du kannst das Plugin auch vorerst deaktivieren, damit der Fehler nicht kommt.

    LukasHH hatte den korrekten Tipp, danke Dir. Das Problem war der bereits definiertde "Datenschutzerklärung" Beitrag welchen es nicht mehr gab.