Stellenwert von Bootstrap in Joomla 4

  • Eine Verständnisfrage hätte ich zu Joomla und Bootstrap.


    Es wird an einigen Stellen erwähnt, dass es Joomla auf Bootstrap aufsetzt. Leider konnte ich mir bisher nicht beantworten, ob dies nur für Cassiopeia gilt oder ob das auch für interne Dinge von Joomla gilt. Falls Zweites der Fall ist, kann mir jemand ein Beispiel nennen?


    Oder anders gefragt: Wenn ich ein eigenes Template von Grund auf entwickele, was zwing mich dann dazu Bootstrap zu nutzen?

  • Hier findest du Antworten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du dich möglichst an den gegebenen Standard hältst, hast du am Ende weniger Arbeit, weil die Ausgabe vieler Extensions sich danach richtet.


    Manche Extension Entwickler decken die einschlägigen Template/Framework Lösungen von Haus aus ab, Beispiel


    Jan