Styles werden teilweise durch HTTP Heder blockiert

  • Hallo in die Runde

    im Herbst letzten Jahres wechselte ich auf Joomla 4. Die Seite wird durch das Plugin HTTP Header abgesichert. Ich hatte damals Probleme meine Bildergalerie und die Styles zur richtigen Darstellung zu bringen. Letztendlich ist mir die richtige Darstellung gelungen. Das ist auch in diesem Thread nachzuvollziehen.

    Vor wenigen Tagen bemerkte ich, dass nun Teile meiner Homepage wieder nicht richtig dargestellt werden. Hier ein Beispiel. Ich habe zwar die Meldung der Konsole, kann aber die Fehlermeldung nicht so umsetzen, dass es mir hilft. Zu deutsch: mir fehlt das Wissen für die richtige Anwendung. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

  • Ich hab mal kurz geschaut und bin gleich wieder aus. Deine Bildergalerie in der Slidebar rechts hängt sich driekt auf, wenn du die Pfeile (re li) verwendest. Danach ist kein Klick mehr möglich. Nur ein kleines Beispiel ohne weiter zu suchen.

  • Oh! Das habe ich selbst noch nicht bemerkt. Klick ich auf die Bilder, funktioniert die Bildergalerie wie erwartet. Abgestürzt ist bei mir nichts. Lediglich die Pfeile funktionieren nicht. Es passiert einfach nichts. :(

    Nach kurzer Suche kam mir die Idee. Ich habe im Plugin HTTP Header die Style Hashes nun wieder deaktiviert. Damit hatte ich seinerzeit experimentiert. Nun funzt alles. Allerdings muss ich mich noch mal mit den Hashes beschäftigen. Das 'unsafe-inline' ist nur die zweitbeste Wahl. ;)

    Nachdem ich alles selbst lösen konnte, trotzdem vielen Dank!

    Gruß