Beiträge speichern: 0 Class "Joomla\Component\Finder\Administrator\Indexer\Adapter" not found

  • Hallo,

    nach einem erfolgreichen Update auf PHP8, wollte ich meine Seite für J4-Upgrade vorbereiten.

    Naja, ich habe Weblinks deinstalliert <X<X und seitdem nur bei dem Speichern von Beiträgen folgende Fehlermeldung im Debug-Modus mit max. Fehleranzeige und error.php umbenannt :


    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Class "Joomla\Component\Finder\Administrator\Indexer\Adapter" not found

    /homepages/34/d501870170/htdocs/homepage/plugins/finder/weblinks/weblinks.php:24




    Call stack

    # Function Location

    1 () JROOT/plugins/finder/weblinks/weblinks.php:24

    2 require_once() JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:251

    3 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import() JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:182

    4 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin() JROOT/plugins/content/finder/finder.php:56

    5 PlgContentFinder->onContentBeforeSave() JROOT/libraries/joomla/event/event.php:70

    6 JEvent->update() JROOT/libraries/joomla/event/dispatcher.php:160

    7 JEventDispatcher->trigger() JROOT/libraries/src/MVC/Model/AdminModel.php:1273

    8 Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel->save() JROOT/administrator/components/com_content/models/article.php:701

    9 ContentModelArticle->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:781

    10 Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702

    11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_content/content.php:21

    12 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402

    13 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377

    14 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101

    15 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159

    16 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225

    17 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51


    Bereits durchgeführte Maßnahmen: vain

    Neuinstallation von https://downloads.joomla.org/extensions/weblinks :!::!:

    Caches gelöscht :)


    Ich habe noch einen Eintrag unter Freigeben, da ich nicht weiß, was "Freigeben" bewirkt erstmal so gelassen:


    Mein System:

    Template: aktuelles Fire-Template von Joomplates.com, aller Erweiterungen aktuell.

    www.feuerwehr-lindenholzhausen.de

    EinstellungWert
    PHP erstellt fürLinux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux
    Datenbanktypmysql
    Datenbankversion5.7.38-log
    Datenbankzeichensatzutf8_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatzutf8mb4_general_ci
    PHP-Version8.0.24
    WebserverApache
    PHP-Interface für den Webservercgi-fcgi
    Joomla!-VersionJoomla! 3.10.11 Stable [ Daraja ] 14-August-2022 14:18 GMT
    Joomla!-Plattform-VersionJoomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    BrowsererkennungMozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/104.0.0.0 Safari/537.36


    Was könnte ich noch tun? Soll ich aus einer anderen Joomla Installation mit gleicher Version die Ordner weblinks nochmals überschreiben?


    Danke und Gruß,

    Marcel hmmthinking