Virtuemart und Klarna

  • Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, wie man Klarna (mit Ratenzahlung) in Virtuemart 3 einbindet?


    "Klarna Checkout" dürfte ja nicht mehr "API-kompatibel" sein. (Virtuemart Forum u.a.)

    Und VM Plugin "Klarna" gibt es zwar für Deutschland, aber nicht für Österreich - hat jemand eine Idee? Hat das jemand für DE eingerichtet?


    Ich habe es auch über Stripe versucht, aber da sind einerseits die Gebühren höher (2,99% statta 1,99%) und Ratenzahlung wird nicht angeboten.


    Ziel:

    Kunde möchte gerne Ratenzahlung über Klarna beim Shop anbieten.


    Danke und LG

    Sigrid

  • Hallo Sigrid,


    kenne Klara, öhm Klarna und auch VM nicht .... Habe zwar einige URLs gefunden, betreffend Ö. Kontakte usw., aber bei Dir geht es ja um dieses VM Plugin.


    Pinge hier mal faro an, eventuell schaut er hier vorbei.


    Liebe Grüße

    Christine


    Edith sagt: Huch, da haben wir zeitgleich diesen Gedanken gehegt. :)

  • Ja und da ist der Faro auch schon, :)


    ich nutze Klarna-Sofort in VM und es funktioniert (in D.) ohne Probleme. Nun schreibst Du aber, dass es bei Dir in Östereich nicht oder nicht richtig funktioniert. Ich denke, dass es da Begrenzungen von Klarna zu Österreich gibt, warum, erschließt sich bei mir auf die schnelle nicht.


    Mein Tipp, ich würde mich diesbezüglich mal mit Klarna in Verbindung setzen. Natürlch bekommst Du auch in unserem Forum Support, da dort der Milbo als VM-Entwickler oft mitliest.


    Beste Grüße der Faro

  • Danke für Eure Antworten!

    ja, ich glaube, dass es für Ö nicht im Klarna Plugin umgesetzt ist. mit DE als Auswahl hat es nicht funktioniert.


    Vorerst habe ich es über Stripe drinnen, aber das ist natürlich teurer.