Erweiterung Template hochladen über 20 MB

  • Kann man oft in der php.ini einstellen, oder im Kundenaccount. Oder beim Hoster. Abhängig von den Voraussetzungen.


    Da wir aber keine weiteren Informationen erhalten haben (Forenregeln), immer schwierig.


    Danke für eine schnelle Antwort. search


    Das willl hier jeder. Wir machen das größtenteils abends nach Feierabend. Aus Freude am CMS! :)

  • Hallo zusammen,


    wo stelle ich die Hochladegrösse für Erweiterumnhen ( Template ) ein? Ich muss mehr wie 20 MB haben.

    Danke für eine schnelle Antwort. search

    Hast du mal überprüft, wie hoch die momentan sind, also post_max_size und upload_max_filesize?
    Siehe unter PHP-Systeminformationen im Backend!


    Diese Werte stellen sozusagen die Obergrenze dar.

  • Hallo zusammen,


    ersten war das kein "Druch machen" sondern eine bitte!

    Und Danke, dank euren Antworten hat es geklapt - musste es auf dem Server einstellen.


    Nochmals Danke und noch eine schöne Woche :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der configuration.php in Joomla 3.10., in der config.php ist nicht der Eintrag post max size zu finden, ich muss die Upload Größe vergrößern aber wie gesagt, dieser Eintrag post max size, ist nirgens zu finden auch im Joomla Backend unter PHP infos, steht dieser Eintrag nicht mit drin, kann oder muss ich das selber in die PHP einfügen mit einem Code und wenn ja....wie ?

  • Nachfolgende Zeile ist in die .htaccess zu integrieren und schon steht 256 MB PHP Memory Limit zur Verfügung.

    Die 256M lassen sich natürlich auch durch andere Werte ersetzten.

    Code
    php_value memory_limit 256M

    Nur für die Zukunft: keine bereits erledigten Theme kapern sondern neue eröffnen.

  • Danke aber wo dort einfügen, ich habe es am Ende eingefügt aber nichts ist passiert, bei mir steht immer noch 4 MB upload in Joomla und kannst Du mir sagen, warum dieser Eintrag überhaupt fehlt, ich werde das nächste mal ein neues Thema eröffnen,


    Ich suche verzweifelt diese Code Folge in irgendeiner PHP

  • Danke aber wo dort einfügen, ich habe es am Ende eingefügt aber nichts ist passiert, bei mir steht immer noch 4 MB upload in Joomla und kannst Du mir sagen, warum dieser Eintrag überhaupt fehlt, ich werde das nächste mal ein neues Thema eröffnen,

    Das ist auch alles völlig falsch.

    1. Wenn du den Wert über die htaccess verändern kannst (je nach Hoster), dann muss der in die .htaccess eingetragen werden, die auch vom Server abgearbeitet wird und nicht in die htaccess.txt (reine Textdatei ohne Funktion),

    2. Du willst ja die Werte für post_max_size und upload_max_filesize erhöhen, und nicht den für memory_limit.
    Es ist davon auszugehen, dass beide Werte auf nur 4MB stehen. Wenn du nur post_max_size erhöhst, dann wird das nichts.

    3. Eine # am Anfang einer Zeile in einer .htaccess leitet einen Kommentar ein. Die # müsstest du also auf jeden Fall entfernen.

    4. Die Serverwerte ändert man meist in einer php.ini oder .user.ini. Manchmal geht es auch direkt im Account des Hosters.

    Wie geht das bei deinem Hoster? Welcher ist es?

  • Ich denke hier geht es gar nicht um das Memorylimit sondern diese Einstellung im Backend:

    Backend /Medien /Optionen



    Wie kommst du überhaupt darauf, dass du was erhöhen sollst?

    Was genau machst du und wie sieht die Fehlermeldung aus?


    Und wo stehe die 4MB genau. Deine PHP Informationen findest du unter System /Systeminformationen /PHP-Informationen



    Da werden bestimmt keine 4 MB beim Limit stehen.

  • Ich will ein Templet hochladen in Joomla und dort steht upload size 4 MB, in Joomla habe ich alles geändert in der Konfiguration und hoch gestellt aber kein Erfolg, Cache ist auch geleert.


    Mein Anbieter ist Lima.city, habe eine subdom. und nur zum Testen eine Seite, bei Lima kann ich nichts an der PHP ändern.


    Danke für den Wink aber wo ist die andere dann, ich finde hier nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joggerone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...aber wie gesagt, dieser Eintrag post max size, ist nirgens zu finden auch im Joomla Backend unter PHP infos, steht dieser Eintrag nicht mit drin, kann oder muss ich das selber in die PHP einfügen mit einem Code und wenn ja....wie ?

    Globale und lokale Serverwerte (Verzeichnisabhängig) findest du in den PHP-Infos unter "Core". Da sind alle aufgelistet. Das ist eine Serverangelegenheit. Die Werte haben mit Joomla nichts zu tun.


    Mein Anbieter ist Lima.city, habe eine subdom. und nur zum Testen eine Seite, bei Lima kann ich nichts an der PHP ändern.

    Wenn du die Serverwerte nicht ändern kannst, kann man nichts machen. Allerdings verstehe ich das nicht. Hast du einen Uralttarif, der noch mit 4MB arbeitet? Damit kann man heutzutage nichts mehr machen.
    Sonst poste mal ein paar Screenshots! Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen.

  • ach ja, php.ini gibt es bei mir überhaupt nicht oder ist die config.php das selbe wie die .ini, habe meine ganzen Daten per FTP angeguckt und nirgens diese .ini ?

    Diese Serverdateien muss man selber anlegen. Die Hoster haben doch da in der Regel alle ihre Anleitungen wie man was ändert. Hast du bei Lima mal nachgeschaut?


    Auf die Schnelle:

    Hilfe | lima-city

    PHP-Einstellungen ändern (php.ini) | lima-city

  • Wenn ich die Datei php.ini gefunden habe, dann werde ich das machen aber ich kenne jetzt jede datei meiner Joomla installation persöhnlich, ich habe mir alle angeguckt in jedem Verzeichniss aber nirgens diese php.ini oder was der gleichen, wo ich dieses Zeilen finde...

  • Du kannst die php.ini weder sehen noch bearbeiten. Das kann nur dein Hoster und er wird an seiner Serverkonfiguration nichts ändern.

    In#18 steht doch was du machen kannst. Du hast in Joomla eine user.ini und dort kannst du die genannten Werte eintragen.


    Bevor das jetzt hier weitergeht möchte ich wissen, was in deiner PHP-Information in Joomla eingetragen ist (siehe #11). Das hast du bist jetzt nicht bantwortet.