Joomshopping - wie kann ich diverse Dinge einstellen?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe Joomshopping 5 bei mir installiert und möchte aber nun noch einige css Dinge anpassen, bin aber leider auf dem Gebiet nicht gut.


    Anbei mal ein Screenshott meiner Artikelseite:
    https://conzoomrecords.eu/inde…e/shop/product/view/1/120


    Wie schaffe ich es, folgende Dinge zu ändern:

    1. die Artikelüberschrift soll kleiner sein
    2. Die Artikelnummer soll unter der Artikelüberschrift stehen

    3. Die Hintergrundfarbe des Buttons "Zum Warenkorb hinzufügen" soll anders werden

    4. Die Buttons "Zum Warenkorb hinzufügen" und "Zur Wunschliste hinzufügen" sollen direkt untereinander (direkt unter dem Eingabefeld der "Anzahl" und nicht nebeneinander stehen.

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe


    Ingo

  • Hallo, kannst folgendes in deiner user/custom.css oder eigene css... wo genau musst du selber wissen.


  • Hallo Stef,


    lieben Dank - ich habe die Codes mal unten an meine default.css angefügt - aber es hat bislang nur eine Verän derung derart gegeben, dass die Buttons nun untereinander sein :) - wie kriege ich die Hintergrundfarbe des "In den Warenkorb" in der Übersicht bzw. "Zum Warenkorb hinzufügen" geändert :)?!

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe


    Ingo

  • Hallo ihr,


    ja habe ich - passt bei den Artikeln jetzt - das war mir noch geglückt - wie kriege ich aber die Buttons auf der Übersichtsseite geändert - die sind irgendwie komplett auf türkis von mir eingestellt - ich habe da keinen Hover Hinweis in der css gefunden.


    Hier die betreffende Seite:

    Shop


    Beide Button auf der Übersichtsseite sollen genauso sein wie auf der Artikelseite :)


    Und der in der Grafik angehängte soll auch Türkis und bei Hover grau sein...


    Ich bedanke mich nochmals für eure Geduld mit mir und eure Hilfe.

  • Hab gerade gesehen, in der php des "Bestseller Moduls" - rechts auf meiner Seite ist ein Bereich für Buttons, der so aussieht (dort haben die Buttons auch noch die "falschen" Farben)":


    <div class="buttons">

    <?php if ($product->buy_link && $show_button_buy){?>

    <a class="button_buy btn btn-success" href="<?php print $product->buy_link?>"><?php print \JText::_('JSHOP_BUY')?></a>

    <?php }?>

    <?php if ($show_button_detal){?>

    <a class="button_detail btn btn-primary" href="<?php print $product->product_link?>"><?php print \JText::_('JSHOP_DETAIL')?></a>

    <?php }?>

    <?php print $product->_tmp_var_buttons;?>

    </div>

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe


    Ingo

  • Bitte nicht falsch verstehen aber du solltest dich langsam mal selbst mit css beschäftigen und dir nicht immer wieder die fertigen Codes auf dem Silbertablet liefern lassen. Du hast die Möglichkeit mit den Entwicklertools (F12) die zu ändernden Optionen anzusehen und durch Veränderung oder Hinzufügen von Codes das Ergebnis zu begutachten. Danach kannst du die Änderungen in deine css Datei einfügen.


    Dazu gibt es unglaublich viele Informationen im Netz wie hier z.B.:

    Die Chrome Entwicklertools (DevTools) für Designer und Einsteiger
    Mit den Entwicklertools (DevTools) von Chrome können Designer u.a. das Layout von Websites im Browser anpassen, Screenshots erzeugen und responsive Design…
    kulturbanause.de


    Das hier ist z.B. die Anpassung der Hoverfarbe:

    Code
    .btn-success:hover {
      color: #fff;
      background-color: #00a3d9;
      border-color: #00a3d9;
    }

    Und jetzt versuch mal selbst die Button-Farbe nicht Hover anzupassen.

  • ...

    passt bei den Artikeln jetzt - das war mir noch geglückt -

    Hatte ich doch auf türkis gehändert gemäss meine Antwort in #2


    Und wie WM-Loose schon sagte, wähle deine eigene CSS Datei gemäss deinen Template. Auch das suchen mit F12 würde ich an deiner Stelle lernen.


    Ich hoffe du hast auch ein Backup gemacht, den wenn du jetzt auch noch an den php Datei rumschraubst, sind weitere Probleme vorprogrammiert.

    .