Startseite - Dropdown-Menü ist nur kurz zu sehen - Wieso?

  • Guten Abend,


    ich bin in dem Forum ganz neu, technisch noch etwas unbeholfen;) und suche daher Hilfe:


    Ich habe bei einer Website ein wohl schon altbekanntes Joomla-Problem:
    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=956749


    Genau wie da 2017! beschrieben ist es so, dass wenn ich auf der Startseite im Menü navigieren möchte, dass Drop-Down-Menü nur kurz zu sehen ist und dann gleich wieder verschwindet. Da die Menüs zum Teil recht viel anzeigen, ist es schwer für Nutzer das Passende zu finden. Interessant ist, wenn ich schnell auf einen anderen Beitrag gehe, also nicht die Startseite angezeigt wird, dann funktioniert das Drop-Down-Menü tadellos und bleibt solange ich meinen Mauscursor da drüber halt auch da und schließt sich nicht einfach.


    Daher: Wie bekommt man das gefixt? Auf den alten Foren-Eintrag gab`s wohl leider keine Antwort.


    Ich hoffe ihr könnt helfen.

  • Hallo - vielen Dank für eure Hilfe. Ok, dann ändere ich das. Wir fanden das ganz schick. Also auf IPads etc. kann man die PDF gut lesen, aber auf Mobilgeräten sieht es grottig aus, muss weg.


    @ chr-Hl: Danke auch für die Fehlerkonsole, nur verstehe ich die nicht wirklich sorry, da habe ich zu wenig Kenntnisse. Ich kann wohl verstehen, dass da unter "Quellzuordnung ... " etwas an dem Plugin zu den PDFs moniert wird. Beziehen sich die anderen Informationen, die gelb unterlegt sind, auch alle auf den Fehler mit dem Plugin? Oder sind das noch andere Fehler?


    Nur noch eine Sache zu dem Plug-In: Wenn ihr bitte einmal hier nachschaut: https://gsg-wismar.de/2021-01-…9/berufliche-orientierung


    Hier ist auch ein PDF eingebunden. Aber auch hier verhält sich das Menü normal. Mir ist aufgefallen, dass es scheinbar nur bei Beiträgen vom Typ des "Kategorienblogs" auftritt. Kann das sein? und wieso ist das so?


    Hmm ... ich habe das Plugin deaktiviert. Nun verhält sich das Menü immer noch fehlerhaft auf der Startseite. Ich versuche nun nach und nach alles Bezeichnungen aus den Beiträgen für das Einbetten der Beiträge zu entfernen. Können die weiterhin das Problem sein, obwohl das Plugin deaktiviert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom3000X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, ich habe da +s Problem gefunden. Also erst einmal der Rat mit dem PDF-Plugin war so oder so wichtig, des es sieht mobil wirklich nicht gut aus bzw. ist nicht nutzbar. Ist gelöscht;)


    Wir benutzen noch ein älteres Plugin, um Bilder in Galerien darzustellen: Joomly Slider- dort habe ich einen infinity loop eingestellt. Der war das Problem, immer wenn ein Bild der Galerie erneuert wurde, verschwand das Menü. Keine Ahnung warum das so einen Einfluss hat, aber nachdem ich das geändert habe, funktionieren die Menüs wieder ganz sicher.


    Ich danke für eure Hilfe


    Eine weitere Frage: Joomly Slider - ist euch das bekannt? Es ist wohl russischer Herkunft;) Meint ihr das sollte man zwingend ersetzen?