Fehler 0 Class 'ContactHelperRoute' not found

  • Guten Abend an alle Lesenden,


    ich wünsche frohes Fest gehabt zu haben :)


    Da ich an den Feiertagen weiter nichts zu tun hatte, habe ich wieder einmal eine Joomla-Installation von Version 3.10 (?) auf Version 4.1.6 migriert (PHP 8.0, T emplate Purity III ist J4 kompatibel).

    Das bekannte Problem mit der Suche bekam ich dank der Informationen aus diesem Forum schnell in den Griff.


    Leider habe ich dieses Mal noch eine zusätzliche Fehermeldung, wenn ich auf der Seite der Hauptkontakte einen Kontakt aufrufe, um das jeweilige Kontaktformular zu benutzen:

    Zitat

    Fehler 0 Class 'ContactHelperRoute' not found


    Der Link zur Seite :

    Kontakt


    Ich habe die erweiterte Fehlerbeschreibung aktiviert:


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, um den Fehler zu finden und zu beseitigen?

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Joomla 4.2.6 ist installiert - ich habe mich in meinem ersten Post verschrieben. thinking Für T3 werden keine Aktualisierungen angezeigt und ich hatte eigentlich vor der Migration noch einmal nach neuen Updates geschaut, aber ich werde da jetzt noch einmal nachhaken.


    Wie ich es in Erinnerung hatte: T3 ist aktuell. Ich habe das System Plugin vom 02.12.2022 Version 3.1.2.

    Ich habe in den letzten Tagen schon vier andere Joomla-Installationen nach 4.2.6 migriert - es gab nirgendwo größere Probleme.


    Hat sonst noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elsa Luebing mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau, mit Cassiopeia ist der Fehler weg - ich hab mal wieder F5 vergessen,bevor ich genatwortet habe.

    Danke für den Tipp - ich versuche es jetzt mit der Template-Neuinstallation.


    Die Template-Neuinstallation hat leider nicht geholfen, der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elsa Luebing mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die PHP Version ist definitiv 8.0. Ich hab nochmal nachgeschaut (nachdem ich F5 gedrückt habe ;))

    Das Template habe ich nur "drübergebügelt" , ich werde es aber morgen mit Deinstallation und Neuinstallation versuchen.

    Danke euch erst einmal vielmals für Eure Unterstützung! Vor allem am Feiertag! :thumbup::thumbup:

  • Genau. Ich habe bereits vier erfolgreiche Migrationen mit Purity III hinter mir. Es gab nirgends Probleme, auch nicht mit den Kontaktformularen. Nur diese eine Installation muckt.

    Den Ordner habe ich umbenannt, leider ohne sichtbaren Erfolg.


    Danach habe ich Purity III deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

    Ich habe mich jetzt an den JoomlartSupport gewendet. Mal schauen, ob die eine Lösung finden.

  • und wo lag der Fehler? Auf der Joomlart Seite kann man die Lösung nicht lesen, wenn man kein Member ist.


    Okay, hier die Fehlerbehebung:


    I updated this file on your site:

    /plugins/system/t3/base-bs3/html/com_contact/contact/default.php

    Line 68:

    PHP
    <?php $contactLink = ContactHelperRoute::getCategoryRoute($this->contact->catid); ?>

    to

    PHP
    <?php $contactLink = RouteHelper::getCategoryRoute($this->contact->catid); ?>

    Meine Joomla-Plattform: www.HDsports.at

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von www.HDsports.at mit diesem Beitrag zusammengefügt.