Fehler nach Installation der "einfachen Suche"

  • Guten Abend,

    Ich hab hier ein Joomla 4.2.8 mit PHP 8.0.15.

    Und ich wollte eben die einfache Suche installieren, was auch ohne Fehlermeldung geklappt hat.

    Nur beim Aufruf der Komponente allerdings bekomme ich diesen Fehler:

    Zitat

    500 Table 'Joom4_Leer.dgqn9_core_log_searches' doesn't exist Table 'Joom4_Leer.dgqn9_core_log_searches' doesn't exist

    Zitat
    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/administrator/components/com_search/views/searches/view.html.php:48
    2 SearchViewSearches->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:639
    3 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/administrator/components/com_search/controller.php:42
    4 SearchController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672
    5 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_search/search.php:18
    6 require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
    7 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73
    8 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355
    9 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    10 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    11 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294
    12 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/includes/app.php:61
    13 require_once() JROOT/administrator/index.php:32

    Die Tabelle existiert auch wirklich nicht hmm


    Dabei hab ich das schon erfolgreich bei einer migrierten Seite J3 => J4 gemacht. Da wurde die Tabelle angelegt.

    Was könnte hier schief gelaufen sein?

  • Ist das denn eine extra Erweiterung?

    Das möchte ich gern haben:

  • Scheint bei einem neu installierten Joomla4 wirklich nicht zu funktionieren.

    Auch das Anlegen der fehlenden Tabelle half nicht. Ist aber nicht weiter schlimm - ist eh nur meine Test-Installation.


    Nach einer Migration und dem drüber installieren von pkg_search_4.0.1-dev.zip klappt die Suche wunderbar.

    Danke trotzdem :)