Jevents Termine werden im Kalender nicht angezeigt

  • Zur Info das mit dem Club Access Code ist geklärt und ich verwende jetzt den richtigen Code. Ist kein Problem mit der subdomain.


    Ich habe auf meiner Startseite das JEvents - Latest Events Module platziert und es wird auch angezeigt, aber es sind angeblich "keine Termine" vorhanden.
    Ich kann Termine eingeben, das Theme wechseln, Kategorien anlegen wird alles gemacht. Nur keine Termine im Frontend angezeigt.


  • Was mit noch eingefallenen ist: ist die Eventkategorie veröffentlicht? Das habe ich als einziges gefunden, was die Anzeige von Events verhindern kann (vorausgesetzt alles andere ist ok).


    Übrigens: wenn in der Jahresansicht nichts zu sehen ist ist es nur folgerichtig, dass ein Latest Events Module ebenfalls nichts anzeigt. Die Ursache liegt also nicht bei einem Latest Events Module.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • wie sehen Deine Moduleinstellungen aus?

    Wie schon in #27 gesagt sind die Moduleinstellungen nicht die Ursache dafür, dass die Termine nicht in der Jahresansicht angezeigt werden. Das ist ja das ursächliche Problem.


    Ich halte daher die Fokussierung auf Latest Events Module bei der Fehlersuche für einen Irrweg. Die Ursache muss woanders liegen. Habe aber selbst auch noch nichst gefunden.


    Habe übrigens mit den Moduleinstellungen herumgespeilt: keinerlei Einfluss auf die Jahresansicht.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Wie schon in #27 gesagt sind die Moduleinstellungen nicht die Ursache dafür, dass die Termine nicht in der Jahresansicht angezeigt werden. Das ist ja das ursächliche Problem.


    Ich halte daher die Fokussierung auf Latest Events Module bei der Fehlersuche für einen Irrweg. Die Ursache muss woanders liegen. Habe aber selbst auch noch nichst gefunden.


    Habe übrigens mit den Moduleinstellungen herumgespeilt: keinerlei Einfluss auf die Jahresansicht.


    Ich habe ja beides - die Jahresansicht und auf Anraten von Elwood auch noch das Latest Event Modul. In beiden Darstellungen wird nichts angezeigt.

  • Moin!


    Ich habe die Seite lokal gespeichert.


    JEvents komplett deinstalliert. Auch alle Paid-Erweiterungen.

    (Einige waren nicht aktuell).


    Dann in die Datenbank und dort alle JE-Tabellen und in #_extensions alle JE-Einträge gelöscht.


    Dann die 3.6.49 (Free) neu installiert. Temin angelegt. Wird angezeigt:



    Ich würde alle Paid-Extensions auf Updates prüfen.


    Dann den ja bezahlten Support im JE-Forum in Anspruch nehmen.


    Oder auch lokal installieren und dann alle Einstellungen vergleichen.

    (Habe ich nicht gemacht).


    Oder bei der Free bleiben.


    Schönen Rest-Sonntag!

  • Herzlichen Dank an Alle und im Besonderen an Elwood für die vielen Tipps und die entscheidende Hilfe von dir Elwood.

    Für die "Meister" unter euch ist es wahrscheinlich eine Banalität, aber ich habe zum ersten Mal Tabellen und #_extensions Einträge
    geändert bzw gelöscht.

    Lange Rede kurzer SInn: ich habe endliche wieder einen Kalender!!


    Danke für die Geduld und ausführliche Hilfestellung. :love: