Beitragsinfo doppelt gemoppelt

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Schwarzkünstler
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://4er.guidedogs-gruenberger.de/neues

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade beim Endspurt einer Migration von J! 3.x nach 4.x und kriege ein Darstellungsproblem bei den Beitragsinfos in der Blogansicht nicht in den Griff. Da werden sowohl Icons als auch der Text "Veröffentlicht:" angezeigt. Letzteres würde ich gerne weg kriegen.


    BTW bei den Beitrags-Optionen ist für Veröffentlichungsdatum "verbergen" eingestellt (sollte möglichst so bleiben). "anzeigen" gewählt habe ich beim Menüpunkt "Neues".


    Ich würde mich freuen, wenn da jemand helfen könnte.

    VG Flora

  • Die Menüeinstellungen haben immer Prio1.

    Gehe in dein Menü, indem du den Kategorieblog eingestellt hast und deaktiviere dort das Datum.

    Hallo Dirk,

    danke für die schnelle Antwort, aber das ist ein Missverständnis:


    Ich WILL das Datum ja anzeigen, aber nur mit Kalender-Icon und ohne "Veröffentlicht:" Wenn ich das beim Menü deaktiviere, wird ja garnix angezeigt.



    LG Flora

  • Ich WILL das Datum ja anzeigen, aber nur mit Kalender-Icon und ohne "Veröffentlicht:" Wenn ich das beim Menü deaktiviere, wird ja garnix angezeigt.

    Doppelt gemoppelt ist da nichts. Das Kalender-Icon und was an dem Datum geschah, sind doch zwei verschiedene Dinge.
    Wenn du auf das Kalender-Icon verzichten möchtest, würde ich das verstehen. Das könnte man eventuell sogar einfacher hinbekommen, indem man es irgendwie ausblendet über eine css-Einstellung. Wenn du den Text "Veröffentlicht" weg haben möchtest, dann geht das vermutlich nur über ein Override. Kann ich aber gerade alles nicht testen.