Anregungen zu Joomla!-Updates (vormals Joomla! 3.4.1)

  • Keine Ahnung ob das den Administratoren und Moderatoren gefällt.


    Aber ich mach hier einfach einen Thread auf damit jeder der vermeintlich Probleme mit oder nach dem Update auf Joomla! 3.4.1. hat sie hier in diesem Sammelthread melden kann.


    Fast hätte ich es vergessen und deshalb wohl jemanden ;) möglicherweise belästigt aber dort:


    Joomla 3.4.1 veröffentlicht



    ist die Info zur Veröffentlichung von Joomla! 3.4.1 mit den Links zu den Downloads usw.
    Damit auch die "Blinden" zur neuen Version finden und zur


    WARNUNG Fehler beim Updaten von 2.5.x auf 3.4.x bezüglich der Weblinks Komponente




    @Administratoren:


    Wenn ich hier noch so etwas wie eine "Umfrage" gefunden hätte oder noch finden werde würde ich auch diese noch "einbauen"
    Mit dem Wort "ich" in dem obigen Satz meine ich beides mal mich also Sieger66 und nicht etwa euch.
    Hoffentlich ist das jetzt nicht missverständlich von mir geschrieben worden.

  • Fast hätte ich es vergessen und deshalb wohl jemanden möglicherweise belästigt aber dort:


    Joomla 3.4.1 veröffentlicht


    Dafür gibt es das Unterforum http://forum.joomla.de/index.p…lease-Ank%C3%BCndigungen/ welches von einem unserer Admins, der quasi an der Infoquelle sitzt, betreut wird.
    Mehr dazu auf: Release Ankündigungen


    Probleme die bei den Updates entstanden sind, können weiterhin im Unterforum "Installation" http://forum.joomla.de/index.php/Board/33-Installation/ gestellt werden.

  • Dafür gibt es das Unterforum....


    Da es wohl leider einige User gibt die schlicht unter "Release Ankündigungen" nur "Bahnhof" verstehen und sich dies gar nicht erst anschauen habe ich hier deshalb noch den Link dorthin eingefügt.
    Dieser Thread war von mir ja ursprünglich als Sammelthread gedacht und auch so hier veröffentlicht als Thema:
    "Sammelthread zu Joomla! 3.4.1".
    Das Thema dieses Threads wurde vermutlich von Tom "Indigo66" abgeändert in "Joomla! 3.4.1"

  • Zitat

    Da es wohl leider einige User gibt die schlicht unter "Release Ankündigungen" nur "Bahnhof" verstehen und sich dies gar nicht erst anschauen


    Da magst du recht haben. Hast du eine Idee wie man das hervorheben könnte? Die Sammelthread-Geschichte ist ja auch nur den "alten Hasen" bekannt, nicht den Newbies.
    Die Release-info wird von mods so geführt dass es ein echter Sammelthread nur mir relevanten Informationen zur jeweiligen Version ist, ohne Abschweifungen / Small Talk.

  • Hallo @Sieger66,


    Zitat von Sieger66

    Da es wohl leider einige User gibt die schlicht unter "Release Ankündigungen" nur "Bahnhof" verstehen


    Danke aus Release Ankündigungen wurde "Neuigkeiten zu Joomla-Versionen" :)

  • Probleme die bei den Updates entstanden sind, können weiterhin im Unterforum "Installation" http://forum.joomla.de/index.php/Board/33-Installation/ gestellt werden.



    Die Release-info wird von mods so geführt dass es ein echter Sammelthread nur mir relevanten Informationen zur jeweiligen Version ist, ohne Abschweifungen / Small Talk.


    Bedeutet dies das es nicht gewünscht ist das in einem einzelnen Thread im Unterforum "Installation" forum.joomla.de/index.php/Board/33-Installation/
    jeder der vermeintliche Probleme mit oder nach dem Update auf eine neue Joomla!-Version hat diese in diesem Thread melden kann?




    ____________________________________________________________________________________________________________





    Danke aus Release Ankündigungen wurde "Neuigkeiten zu Joomla-Versionen" :)


    Danke ebenso. Anstatt "Neuigkeiten zu Joomla-Versionen" fände ich noch deutlicher so etwas wie nachfolgende Auswahl:



    Wichtige Hinweise zu neuen Joomla!-Versionen


    Wichtige Hinweise zu neuen Joomla!-Versionen und Neuigkeiten dazu


    Wichtige Hinweise zu neuen Joomla!-Versionsupdates


    Wichtige Hinweise zu neuen Joomla!-Versionsupdates und Neuigkeiten dazu


    Hinweise zu wichtigen neuen Joomla!-Versionen


    Hinweise zu wichtigen neuen Joomla!-Versionen und Neuigkeiten dazu


    Hinweise zu wichtigen neuen Joomla!-Versionsupdates



    Statt dem Wort "Hinweise" könnte ich mir aber auch gut das Wort "Informationen" vorstellen.



    ________________________________________________________________________________________________________________



    Da dieser Thread hier seinen ursprünglichen Zweck durch die diversen Posts verloren hat werde ich das Thema dieses Threads abermals verändern in:

    Anregungen zu Joomla!-Updates (vormals Joomla! 3.4.1) und im ersten Post die Aufforderung in diesem Thread Probleme zu melden durchsteichen.


    Dieser Thread könnte sinnvollerweise zu Sonstiges / Anregungen verschoben werden.


    Außerdem habe ich einen neuen Thread mit obigem Zweck zum Thema "Joomla! 3.4.1" dort begonnen:


    Joomla! 3.4.1

  • Zitat

    Bedeutet dies das es nicht
    gewünscht ist das in einem einzelnen Thread im Unterforum "Installation"
    forum.joomla.de/index.php/Board/33-Installation/
    jeder der vermeintliche Probleme mit oder nach dem Update auf eine neue Joomla!-Version hat diese in diesem Thread melden kann?


    Es bedeutet, dass jeder user sein Anliegen posten kann. Dass aber jeder sein Anliegen in einem eigenen post schreiben kann. Oder es irgendwo anhängen kann wenn er will ... wir leben in einem freien Land ;)
    Was wir nicht wollen sind endlos lange Threads, die für newbies am Ende völlig unübersichtlich werden. Hast du schon mal als newbie in einem Sammelthread Information gesucht und gefunden? Ohne dass dich ein erfahrener supporter auf den betreffenden Beitrag gestoßen hat?


    Daher wollen wir hier keine Sammelthreds sonder ganz normale Threads.
    Wenn etwas wichtiges für die betreffende Joomla-Version dabei ist, wird diese Information von einem aus dem Team an die Ankündigung angehängt so dass wirklich ein "Sammelthread" entsteht - aber einer mit nur relevanten Informationen.
    Ich hoffe, dass das jetzt verständlich genug ist.


    Bisher gab es ja noch gar keine Problemmeldungen, hoffen wir. dass es so bleibt :)

  • Ich würde das Thema als eigenes unter "Joomla 3.X" geben


    Und als "Relase und seine Folgen" behandeln


    Relase Infos sind als sozusagen TOP Beiträge vom Amdin und können nicht beantwortet werden


    Darunter dann mittels sozusagen Sufix der Beitrag
    Also zb:
    3.4.1 --> Fehler im Betreff
    Beitrag mit Details



    Nachtrag: da wie ich gesehen habe die "Neuigkeiten zu Joomla Versionen"
    http://forum.joomla.de/index.p…iten-zu-Joomla-Versionen/
    gibt, wäre ein Eigener Bereich "Fehler bei Updates" ein Vorschlag !

  • ich persönlich fand die Ankündigung einer neuen Joomla-Version, welche im Forum besonders hervorgehoben wird, schon im "anderen" Joomlaforum sehr sinnvoll. Besonders die Umfrage, bei wem das Update ohne Probleme geklappt hat, oder auch nicht. Ich weiß noch, wo ich aufgrund dieser Statistik ein oder zweimal das Update ausgelassen hatte und mit der nächsten Version erst erneuert habe. Den Hinweis von @firstlady finde ich richtig, dass die unterschiedlichen Probleme in einem Sammelthread zu schnell untergehen, wenn man etwas bestimmtes sucht. Am besten ein Ankündigungsbeitrag, diesen für Nicht-Admins oder Nicht-Moderatoren sperren und für alle Registrierten erlauben, an der "Hat geklappt/nicht geklappt"-Abstimmung teilzunehmen.

  • Es bedeutet, dass jeder user sein Anliegen posten kann. Dass aber jeder sein Anliegen in einem eigenen post schreiben kann. Oder es irgendwo anhängen kann wenn er will ... wir leben in einem freien Land ;)
    Was wir nicht wollen sind endlos lange Threads, die für newbies am Ende völlig unübersichtlich werden.


    .... wollen wir hier keine Sammelthreds sonder ganz normale Threads.


    Danke für die Info.
    Genau das wollte ich auch noch wissen.


  • besonders da nicht nur ich dem englischen nicht immer mächtig bin.


    Wenn deine Englischkentnisse schlecht sind nutze doch einfach zusätzlich als Ergänzung google-translate unter http://translate.google.com Es kommt bei google-translate zwar nicht immer ein sinnvoller zusammenhang zum Vorschein aber weiter hilft der Kauderwelsch meistens doch. :D


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Sofern nun doch jemand wegen Joomla! 3.4.1 in diesem Thread ist:


    WARNUNG Fehler beim Updaten von 2.5.x auf 3.4.x bezüglich der Weblinks Komponente :


    Joomla 3.4.1 veröffentlicht