Domain vom Backend aufrufen nach Domainwechsel

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    goneo

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Joomla vom Backup auf eine andere Domain installiert. Alles funktiniert, allerdings kann ich nun im Backend die Seite nicht mehr aufrufen, statt dessen wird dann die alte Domain angezeigt.


    In der Konfiguration im Backend habe ich nichts gefunden.

    Ich habe die configuration.php aktualisiert, leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die neue Domain hinterlegen muss?


    VG Jan

  • 1. In den Domaineinstellungen deines Hosters.

    2. in der .htaccess im Verzeichnis deiner Joomla Installation könnte eine Weiterleitung eingetragen sein.

    3. In der configuration.php könnte bei live_site ein Eintrag sein, den du entfernen kannst.

    Der Eintrag sollte so aussehen, also ohne url /domain darin:

    Code
    public $live_site = '';

    Elwood war schneller ^^

  • Super, Danke!


    VG Jan


    Gibt es noch andere Optionen? Ich hatte die public $live_site = ''; schon mit der neuen Domain ausgestattet, nun aber auf "" gestellt.


    In der .htaccess habe ich die Ursprungsdomain nicht gefunden und beim Hoster kann ich auch nichts sehen.


    Vielleicht sollte ich am Montag beim Hoster anrufen?


    Oder gibt es sonst noch eine Idee?


    VG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerMueller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Poste bitte deine .htaccess


    Was hast du denn im Kuindencenter deines Hosters eingestellt.

    Ist die Domain dem neuen Joomla-Verzeichnis zugeordnet?

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für euren Support, Ihr habt Recht! SORRY!!!



    Ich hatte im fileZilla die geänderte Datei wieder auf den webspace gezogen, und auch das Überschreiben bestätigt.

    -Trotzdem war die Datei nicht aktualisiert.-


    Nachdem ich die configuration dann umbenannt habe, die alte configuation auf dem webspace gelöscht und dann die neue Datei in configuration.php umbenannt hatte, ist das Problem gelöst.


    Dank nochmal und VG


    Jan