Problem mit Backendzugang

  • Joomla Version
    3.11
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    alpha-hosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.kolping-hohenfels.de

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist der Backendzugang. Ich habe ihn mit einem speziellen Token gesichert. Das macht das Plugin easycalccheckplus. Das Token muss folgendermaßen an die URL angehängt werden: /administrator/index.php?token=xxx oder /administrator/?token=xxx.


    Bei einem PC-Crash ist der dazugehörige Backend-Link verschwunden. Wie kann ich in das Backend kommen. Passwort und Usernamen habe ich, ebenso Datensicherungen der Webseite. Gibt es hier ein Möglichkeit?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe schon nach dem Stichwort "Token" gesucht, aber dort stehen anderen Probleme.

    Viele Grüße

    DIetmar

  • Ich verstehe deine Frage nicht. Was bedeutet PC Crash?

    Die Seite ist doch online und was hat das mit deinem PC zu tun?

    Das Backend ist erreichbar und der Login benötigt keine Tokenanmeldung.


    Beschreibe dein Problem bitte audführlich.

  • So wie ich das verstehe, hast du die URL als Link auf dem PC gespeichert gehabt (z.B. Lesezeichen im Browser). Diese URL ist nun weg und du hast dir da auch nichts aufgeschrieben. Mit anderen Worten: Dir fehlt das selbstgewählte Token. Oder deute ich deinen Beitrag falsch?


    Allerdings lässt sich die Backend-Login-Maske ja aufrufen. Was passiert, wenn du die dir bekannten Zugangsdaten eingibst?

    Möglicherweise hast du da mittlerweile in der DB was deaktiviert und das Problem ist keines mehr.


    Nebenbei: Dein Joomla ist 3.10.11. Die 3.10.x wird auch die letzte der 3er-Reihe bleiben.

  • Hallo zusammen,


    viele Dank für Euere Tipps und Hilfe. Ich konnte das Problem lösen und habe den kompletten Link in einer Datei gefunden, die zu

    einer älteren Datensicherung gehört hat.


    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Dietmar